• Wer hat schon mal von euch die V-Max ausprobiert?

    Anfang des Monats auf fast leerer Autobahn konnte ich nicht widerstehen.
    Nach Tacho 186 nach GPS 184km/h allerdings nicht für lange dann kam die Tempo 100 Zone und der Verbrauch war Endanschlag ...

    mg5_vmax.jpg


    eins muss ich aber sagen es war nicht unangenehm vom Fahrverhalten her.

    MG4 Lux EZ 05/24 - 4 Jahres Leasing
    MG5 Lux LR EZ 12/22 - Bis der TÜV uns scheidet....
    Wallbox: GOE Home flex 11kW, Feyree mobile WB 11kW

  • Was da wohl auf 100 km draufgehen würde? Und wie lang er wohl vmax durchhält?

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • Wenn man mit Bleifuß von von etwa 60km/h (Baustelle Ende) durchbeschleunigt merkt man nach etwa 30 bis 40 Sekunden das die Elektronik die Leistung zurücknimmt dann geht er auf etwa 180 zurück und dann wieder auf die 184. Allerdings gehen die % auch zügig zurück ... Hatte leider nicht den OBD Dongel mitlaufen der zeigt auch Werte > 29,9 kW an.

    MG4 Lux EZ 05/24 - 4 Jahres Leasing
    MG5 Lux LR EZ 12/22 - Bis der TÜV uns scheidet....
    Wallbox: GOE Home flex 11kW, Feyree mobile WB 11kW

  • Das ist sehr temperaturabhängig und auch der Ladezustand der Batterie spielt eine große Rolle. Zumindest beim LFP.

    Ich habe bei Minusgraden den MG5 auf einen Sonntag mal über die A7 gehetzt und am Ende wurde ich bei knapp unter 50% Akku schon sehr stark limitiert, teilweise 160 km/h.

  • Das ist sehr temperaturabhängig und auch der Ladezustand der Batterie spielt eine große Rolle. Zumindest beim LFP.

    Ich habe bei Minusgraden den MG5 auf einen Sonntag mal über die A7 gehetzt und am Ende wurde ich bei knapp unter 50% Akku schon sehr stark limitiert, teilweise 160 km/h.

    ist weniger ein Problem des Akkus eher des Elektromotors. Der ist nicht für die Dauerleistung (Maximalleistung) ausgelegt. Mein Versuch war ja mit dem LR und Akku bei irgendwo 85 %

    MG4 Lux EZ 05/24 - 4 Jahres Leasing
    MG5 Lux LR EZ 12/22 - Bis der TÜV uns scheidet....
    Wallbox: GOE Home flex 11kW, Feyree mobile WB 11kW

  • Also ein Porsche SUV braucht 60 Liter super plus bei Vollgas. Also wer Elektr. SUV gerne schnell fährt ist ne arme Sau.

    Nicht nur der- mein alter Subaru Forester hat sich auch mal locker über 30l Autogas genehmigt wenn der auf Tempo ging. Alles über 125 war bei dem direkt am Verbrauch ablesbar.

    MG4 Lux EZ 05/24 - 4 Jahres Leasing
    MG5 Lux LR EZ 12/22 - Bis der TÜV uns scheidet....
    Wallbox: GOE Home flex 11kW, Feyree mobile WB 11kW

  • Hallo,


    der Andreas Haehnel hat Fahrzeuge auf "Vollstrom-Etappen" - primär mit Blick auf die Reichweite - getestet:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    40,1 kWh/100 km bei im Schnitt 144,3 km/h sind es beim MG5-LR, der im Cockpit aber maximal 30 kWh/100 km anzeigt.


    pasted-from-clipboard.png


    Gruß


    MG5-Eli

  • Denke bei höheren Temperaturen und ohne Winterbereifung sollte das dann aber noch ein bissl besser aussehen als 40,1 kWh. Ist aber eigentlich eh Wurscht...fahre seit dem ich elektrisch unterwegs bin eh nicht mehr so zügig 8)