Intelligender Geschwindigkeitsassitent

  • Könntest Du wenn möglich und bekannt die Revisonsstände deiner Aktuellen Updates Posten die im Fahrzeug angezeigt werden können?

    Ich hol meinen MG5 am Freitag ab und es wurde vereinbart dass alle Fahrzeugbezogenen Sorftwarestände auf den neueseten Stand geflasht werden.


    Danke das wär Suprer! Dann hätte ich einen Vergleich.

    PV: 21,450 kWp
    Speicher: BYD - 13.800 Wh
    Steuerung: Sunny Home Manager 2.0
    Wechselrichter: Sunny Boy Storage 3.7, Sunny Tripower 15000TL-30

    Heizschwert: AC ELWA-E, 3000W

    Ladestation: SMA EV CHARGER 22
    Fahrzeug: MG5 Luxury, EZ 09/22, Austellungsfahrzeug, Kauf 02/2024

    Home Assistant - Anfänger

  • Its not au bug its law .... ISA muss ich nach dem Neustart des Fz wieder von selber aktivieren -> Ergänzung der Verordnung (EU) 2019/2144 vom 23.1.2021 im Bereich 3.2.1.1 Anhang 1

    MG4 Lux EZ 05/24 - 4 Jahres Leasing
    MG5 Lux LR EZ 12/22 - Bis der TÜV uns scheidet....
    Wallbox: GOE Home flex 11kW, Feyree mobile WB 11kW

  • Ich lass ihn an ohne aktive Geschwindigkeitsregelung, das wäre sonst eine Katastrophe. Mein "Pre Flight Check" beschränkt sich auf Reku-Stufe 3, Eco-Modus und Abstand minimal. Die Spurhaltung ist dauerhaft aus. Meine Beobachtung ist, die Geschwindigkeitsverkehrszeichen-Erkennung ist sogar sehr gut. Allerdings fehlt dem ISA die Verknüpfung dieser Information mit weiteren wichtigen Informationen aus GPS und Kartenmaterial. Somit zeigt er mir jeden Morgen auf der Autobahn 60 an ;) . Ich lass das Symbol vor sich hin blinken und schaue lieber auf die Straße.

    MG5 Electric 61,1 kWh Luxury bestellt am 06.09.2023 in schwarz / schwarz

    voraussichtl. Lieferung war 08.11.2023, abgeholt am 09.11.2023

    CPU: SWI83-29867-1300R17

    MCU: 83.3.5.0

    WB: go-e Charger 11kW

  • Ab diesem Sommer sind die Assitenzsysteme ja nochmal verschärft worden. Sie dürfen sich teilweise nicht mehr deaktivieren lassen.

    Wenn ich sehe wieviele neue Luxuskarren zermalt am Baum oder im Heck des Vordermannes hängen frage ich mich schon wo waren

    die Notsysteme die das verhindern sollen? 10 Meter Sicherheitsabstand bei 160 km/h sind auf der Autobahn doch normal.

  • Habe meinen MG5 heute im Service gehabt, mit allen möglichen updates, u.a. das Software-update auf Version R17 (vorher R12). Allerdings gab es noch eine ganze Reihe mehr updates, von denen ich bisher gar nichts wusst.


    Hast Du abgesehen vom ISA noch andere Änderungen bemerkt beim Update von R12 auf R17?

  • Ich habe gestern mal versucht, den ISA zu testen.

    Bei mir steht der auf "UIT" und er lässt sich nicht aktivieren. Wenn ich auf die anderen Einstellungen tippe, kommt zwar das Geräusch, dass er das Antippen registriert hat, aber es wird nichts verstellt.

    Muss ich wohl wirklich mal beim Händler nachfragen. Erstmal teste ich heute abend aber das Laden am Tesla.