Carlinkit 5.0 2air + Samsung A20e Verbindungsproblem

• ... kann mir hierbei wer helfen?

Hab mir den "carlinkit 5.0 2air" gekauft und hab Probleme mit meinen "alten" Samsung A20e, Modell: SM-A202F/DS, Android 11. Es verbindete sich zwar aber der "Adapter" blinkt nur blau und ich bekommen auch keine Wlan/WiFi verbindung angezeigt. Android Auto läuft so nicht!

Ist mein Handy zu alt oder muss ich da was an meinen Einstellungen ändern? Mit einem A52s von einem Bekannten läuft es sofort Probelmlos und der Adapter wird im Wlan/WiFi aufgeführt.

EIne Handy Kompatibilitätsliste für den "carlinkit 5.0 2air" finde ich leider nicht.

PV: 18,150 kWp
    Speicher: BYD - 11.04 kWh
    Steuerung: Sunny Home Manager 2.0
    Wechselrichter: Sunny Boy Storage 3.7, Sunny Tripower 15000TL-30

Heizschwert: AC ELWA-E, 3000W

Ladestation: SMA EV CHARGER 22
    Fahrzeug: MG5 Luxury, EZ 09/22, Ausstellungsfahrzeug, Kauf 02/2024

Home Assistant - Anfänger

• Hat sich erledigt, neues Handy Samsung Galaxy A15 mit Android 14, jetzt läuft es. Bislang flott und stabil. Mal schaun ob es so bleibt.

PV: 18,150 kWp
    Speicher: BYD - 11.04 kWh
    Steuerung: Sunny Home Manager 2.0
    Wechselrichter: Sunny Boy Storage 3.7, Sunny Tripower 15000TL-30

Heizschwert: AC ELWA-E, 3000W

Ladestation: SMA EV CHARGER 22
    Fahrzeug: MG5 Luxury, EZ 09/22, Ausstellungsfahrzeug, Kauf 02/2024

Home Assistant - Anfänger

• Danke für den Tip mit dem carlinkit. :thumbup:

Habs mir gleich bestellt und eingerichtet.

Das gekabels hat immer genervt und die meiste Zeit mit unseren Xiaomi (10er Reihe) auch nicht funktioniert.

Die Bluetoothverbindung ist weiterhin ein Problem, liegt aber definitiv am Xiaomi in Verbindung mit Android11.

Wenn man Bluetooth ausschaltet, wird es 2 Sekunden später von Android Auto wieder aktiviert und dann tut sofort wieder alles.

Nervt auch, aber nicht so wie die Kabelvariante. Zumal die Navigation über WLAN trotzdem sofort funktioniert.

Viel Spaß dir weiterhin mit Wireless Android Auto... :)

MG5 Maximal Luxury, Diamond Red, EZ 03.2023

• hallo ich hatte einen TNVTEC adapter für Carplay im MG5, der hat allerdings nicht richtig funktioniert.Beim Abbiegen hat der sich immer abgeschaltet.

Wer kann mir für ein Iphone einen funktionierenden Adapter empfehlen. Danke

MG5 long Range Luxury Red.

Seit Juli 2023

10 Kw PV

Sungrow Wechselrichter und Wallbox

BYD Speicher

• hallo ich hatte einen TNVTEC adapter für Carplay im MG5, der hat allerdings nicht richtig funktioniert.Beim Abbiegen hat der sich immer abgeschaltet.

Beim abbiegen schaltet er sich aus? Hast du diese unsägliche toter Winkel Kamera Funktion mal deaktiviert? Das könnte dein Problem beseitigen

MG5 luxury SR in Diamond Red

Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

Aktuell : model s p85+

• Habe mir den Sunweyer Adapter gekauft.

Den gibt es immer mal wieder mit 30€ Gutschein für 55€ oder weniger bei Amazon.

Der Adapter ist wirklich extrem schnell, praktisch ohne Verzögerung und funktioniert bisher einwandfrei im MG5.

Es lässt sich auch eine Einschaltverzögerung einstellen, so dass das Radio beim Hochfahren den Adapter sicher erkennt.

Auch kann man in den Songs mit dem Schieber vorspulen, was bei einem anderen Adapter nicht funktioniert hat.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

MG5 electric, luxury, long range, white/black

30 kWp PV

• Ich hab jetzt eine neue Software auf dem Adapter, das geht besser nur noch wenige Ausfälle.

Diese kann man beheben wenn man den Adapter kurz ausstöpselt.

MG5 long Range Luxury Red.

Seit Juli 2023

10 Kw PV

Sungrow Wechselrichter und Wallbox

BYD Speicher