Kurvenlicht bzw. Abbiegelicht nachrüsten

  • Hallo, gibt es eine Möglichkeit ein Abbiegelicht bzw. Kurvenlicht nachzurüsten? Also, wenn ich langsam fahre und den Blinker setze geht der entsprechende Nebelscheinwerfer an. Mit den Begriffen bin ich nicht sattelfest, ich bitte dies zu entschuldigen.

  • Also wenn ich bedenkt wie wenig gutes Zubehör es für den Fünfer gibt, gerade im Vergleich zum 4er, würde ich direkt nein sagen. Keine Chance. Außer du findest einen versierten Bastler der dir das für dein Auto auf Maß schneidert...

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • Nun, er meint eventuell: da wo sonst meist die Nebelscheinwerfer sitzen müsste dann das Abbiegelicht sitzen und beim Abbiegen leicht nach der Seite leuchten. Dazu müsste man mal die Frontschürze demontieren und diese begutachten, ob überhaupt ein geeigneter Einbauplatz für z. Bsp. kleine runde LED-Lichter (Hella ?) vorhanden ist. Wenn ja, müsste man sich Gedanken um die Ansteuerung machen (Abgriff des Einlenkwinkels in Verknüpfung mit weiteren Bedingungen). Und zuletzt wollen sich das sicher TÜV / DEKRA anschauen, ob man diese Bastellösung auf die Straße lassen kann. Also wer sich damit beschäftigen möchte, nur zu! Wir warten hier auf die fertige Anleitung ;) .


    (Manchmal ist es vielleicht gar nicht so verwegen wie es scheint. Habe kürzlich ein Video gesehen wo einer in der Coronazeit einen alten Jetta auf Tesla-Motor und Akkupack umgebaut hat. Von TÜV / DEKRA begleitet und abgesegnet!)

    MG5 Electric 61,1 kWh Luxury bestellt am 06.09.2023 in schwarz / schwarz

    voraussichtl. Lieferung war 08.11.2023, abgeholt am 09.11.2023

    CPU: SWI83-29867-1300R17

    MCU: 83.3.5.0

    WB: go-e Charger 11kW