Ersatzteil Versorgung Lieferzeiten

  • Hatte am 27.12.2022 mit meinem MG5 einen Unfall. Frontschaden, sa eigentlich nicht so schlimm aus. :/ Der Sachkundige der Versicherung meinte dass wohl genauso und so wurde er in die Werkstatt gebracht zum reparieren. :) Heute ist der 20.03.2024 und bis heute war es nicht möglich eine vordere Stoßstange von MG zu besorgen. Ich werde seit über einem Jahr, auf Nachfrage, vertröstet ist bei der nächsten Lieferung dabei. :cursing:

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder bin ich da ein Einzelfall?

  • Unglaublich! Wie hast Du die Zeit ohne dein eigenes Fahrzeug überbrückt? Wenn Leihwagen, wer übernimmt die Kosten hierfür?

    PV: 21,450 kWp
    Speicher: BYD - 13.800 Wh
    Steuerung: Sunny Home Manager 2.0
    Wechselrichter: Sunny Boy Storage 3.7, Sunny Tripower 15000TL-30

    Heizschwert: AC ELWA-E, 3000W

    Ladestation: SMA EV CHARGER 22
    Fahrzeug: MG5 Luxury, EZ 09/22, Austellungsfahrzeug, Kauf 02/2024

    Home Assistant - Anfänger

  • Ich hab jetzt seit Anfang März auf Teile für meinen tesla gewartet, ausgerechnet an der Frontschürze hing es, wie bei dir. Die Werkstatt hat sich auf Tesla spezialisiert, macht allerdings auch sonst primär Elektrofahrzeuge. Da stand damals ein mg zs ev auf dem Hof. Hab den freundlichen direkt mal gefragt wie es bei mg mit Ersatzteilen aussieht, er hat den Kopf geschüttelt und meinte sie hätten keinerlei Prognose.

    Mein 5er kam mit kratzen an der Innenbeleuchtung und der kers Schalter blätter ab. Nicht schlimm, auto fährt. 6 Monate Wartezeit auf die Teile.

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • Das ist bitter. Ahnliche Erfahrung habe ich mit dem Dacia Spring gemacht, den wir als Zweitwagen fahren. Da dauert die Lieferzeit, je nach Ersatzteil, auch mehrere Monate ....


    Wenn man den Schaden selbst verursacht hat, dann muss man wohl in den sauren Apfel beißen.

    Aber wenn es ein Defekt auf Garantie ist, dann würde ich das nicht akzeptieren, dass das Fahrzeug so lange nicht verfügbar ist, und dann nach einer gewissen Zeit einen Ersatzwagen für die Reparaturdauer fordern.

    MG5 electric, luxury, long range, white/black

    30 kWp PV