ZDFinfo Doku - Klimaretter oder Mogelpackung - E-Auto Check - 03.04.2023
Hat gestern Abend oder schon vorher zufällig jemand die Sendung „Klimaretter oder Mogelpackung - E-Auto Check“ auf ZDFinfo gesehen (Erstausstrahlung 04/23)? Boa, ich musste mich so über die Berichterstattung aufregen das ich nach 20 min. umgeschaltet hab…
…da schicken sie zwei junge Studentinnen mit einem nicht voll aufgeladenen VW ID3 auf die Reise quer durch Deutschland bis nach Brüssel, anscheinend ohne Einweisung in die Technik des Fahrzeugs und ohne weitere Tipps/Hilfsmittel wie Lade-App etc. Die beiden taten mir direkt leid als sie das erste Mal das Fahrzeug laden mussten und nicht mal wussten welchen Ladestecker sie von der Station nehmen müssen, navigiert wurde ausschließlich über das Navi von VW!
Dazu werden dann noch Herr Prof. T. Koch ins Programm genommen der als „Verfechter von Verbrennern“ angekündigt wird. Schlussendlich noch der Hinweis, dass in Zukunft die Bundesnetzagentur die Wallboxen abregelt, und ein Komiker der die Werbeversprechen der Hersteller in immer wiederkehrenden kurzen Clips verreißt.
Wie gesagt ich habs nicht zu ende geschaut...
Unglaublich, dass wir für solche Info/Dokus Rundfunk gebühren blechen müssen…