Klavierlack auf Mittelkonsole schützen

  • Hallo beisammen,


    mich nervt der empfindliche schwarze Klavierlack auf der Mittelkonsole, wo jeder Fingerabdruck ewig sichtbar bleibt. Ich suche eine matte, aber transparente Schutzfolie in der passenden Form, doch leider Fehlanzeige. Hat jemand schon so ein Produkt gesehen, oder sich selbst eine Lösung gebastelt?

    MG5 Electric Comfort, Standard Range EZ 10/2022

  • Andere Idee: Könnte man die Klavierlackteile nassstrahlen lassen, damit sie eine riffelige Oberfläche bekommen, auf der man Fingerabdrücke nicht so deutlich sieht?


    Hat das schon jemand gemacht und/oder Kenntnisse über das Strahlen von Kunststoff?

    MG5 Electric Comfort, Standard Range EZ 10/2022

  • Dein wagemut in allen Ehren, aber was hast du denn jetzt konkret vor?

    Ich bekomme demnächst auf Garantie den kers / Moduschalter getauscht, da wird dann wohl der Part ausgenommen. Ich kann ja mal fragen ob es da einen kniff gibt.


    Du scheiterst am Gangwahlschalter?

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • Laut Anleitung soll die Abdeckung angehen, und das Teil mit Gangwahlschalter, KERS-Schalter und Öko-Schalter soll stehen bleiben (auf dem Foto ansatzweise zu erkennen). Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar!


    Ich will die Abdeckung abmontieren und in Ruhe mit transparent-matter Folie bekleben.

    MG5 Electric Comfort, Standard Range EZ 10/2022

  • Meinst du mit stehenbleiben das sie auf dem herauszunehmenden teil verbleiben oder das sie eben auf der mittelkonsole "steckenbleiben"? So richtig aufschlussreich ist das Bild nicht - mit Tendenz zu Punkt 1


    Bzw woran genau bleibst du denn hängen?

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • Dann könnte man das Teil ja gleich gegen die gebürstete Aluminium Abdeckung austauschen, oder?

    Ist nur die Frage woher man das wann und für wieviel Flocken bekommt.

    MG5 electric, luxury, long range, white/black

    30 kWp PV

  • Swap black piano centre console cover with silver version
    I was contacted by a French MG5 owner to source a silver console cover used on Luxury version to replace his Comfort version's black piano cover. Each to their…
    www.mgevs.com


    Das hab ich gefunden. Mir war erst gar nicht klar das du das komplette Teil meinst weil es bei der lux version nicht so aussieht. Auf dem bild hatte ich das anfangs nicht wahrgenommen.


    Black / Silver Centre Console Surround Swap
    Just managed to get hold of something for a FB member in France, he bought a 5 with all black interior and wants to change the centre console surround from…
    www.mgevs.com


    Vielleicht kannst du das Teil für die lux Version ja bestellen. Allerdings habe ich keinerlei Ahnung was die für den brocken haben wollen

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+