Klavierlack auf Mittelkonsole schützen

  • Vielleicht kannst du das Teil für die lux Version ja bestellen. Allerdings habe ich keinerlei Ahnung was die für den brocken haben wollen

    Bestimmt nicht günstig, so wie das ausschaut ...

    Ich schätze mal, dass das mindestens 100€ kostet.

    MG5 electric, luxury, long range, white/black

    30 kWp PV

  • 5GM

    Das könnte noch sehr vorsichtig geschätzt sein. Ich würde ne 3 am Anfang sehen.

    Bei meinem passat b8 hatte ich damals günstig ein größeres Navi-Display geschossen, konnte man recht einfach selbst tauschen. Die krux war die blende - vw wollte 180 Euro sehen. AliExpress 23. Nur das mg5 Teil gibst bei ali leider nicht.

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • Meinst du mit stehenbleiben das sie auf dem herauszunehmenden teil verbleiben oder das sie eben auf der mittelkonsole "steckenbleiben"? So richtig aufschlussreich ist das Bild nicht - mit Tendenz zu Punkt 1


    Bzw woran genau bleibst du denn hängen?

    Es soll auf der Mittelkonsole bleiben, aber an der rot markierten Stelle trennt es sich nicht.

  • Wo kann man den ÜBERHAUPT Ersatzteile für den MG5 bestellen?

    MG5 Electric Comfort, Standard Range EZ 10/2022

  • Dein wagemut in allen Ehren, aber was hast du denn jetzt konkret vor?

    Ich bekomme demnächst auf Garantie den kers / Moduschalter getauscht, da wird dann wohl der Part ausgenommen. Ich kann ja mal fragen ob es da einen kniff gibt.


    Du scheiterst am Gangwahlschalter?

    Hast du schon Resultate? Ich habe es heute noch einmal versucht, aber es ist wie verhext. Alle Clips außenrum lassen sich lösen, aber der Rahmen trennt sich (am unteren Rand) nicht von der „Insel“ mit dem Gangwahlschalter.

    MG5 Electric Comfort, Standard Range EZ 10/2022

  • Mein Termin ist erst nächste Freitag.

    Leider kann ich nur vermuten woher das Teil stammt - über den Händler direkt bestellt. Und das wird nicht günstig.

    Wenn du jetzt über den Widerstand hinaus ziehst werden dir ein paar clips flöten gehen.

    Aber wie erwähnt, bei mir werden sie wohl das Teil rausnehmen müssen. Mal schauen wie das ausgeht. Letztlich dürfte dein Klavierlack Teil auch aus einem anderen Material bestehen als die matt silberne Version.

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • Beim MG Autohaus?

    Schön wär’s… leider wirkt mein Agent dermaßen uninteressiert, dass ich diesen Schritt mit Rücksicht auf meine eigene seelische Gesundheit lieber unterlassen möchte.


    Kennt jemand einen „freien“ Teilehändler für den MG5 EV?

    MG5 Electric Comfort, Standard Range EZ 10/2022

  • Schön wär’s… leider wirkt mein Agent dermaßen uninteressiert, dass ich diesen Schritt mit Rücksicht auf meine eigene seelische Gesundheit lieber unterlassen möchte.


    Kennt jemand einen „freien“ Teilehändler für den MG5 EV?

    Hört sich nicht gut an. :(

    Wahrscheinlich haben die selbst genug Probleme, die wichtigsten Teile herzubekommen.


    Kann mir nicht vorstellen, dass ein Händler außer eine Vertragswerkstatt bei MG Teile bestellen kann.

    MG5 electric, luxury, long range, white/black

    30 kWp PV