Klavierlack auf Mittelkonsole schützen

  • Also, ich habe mein Auto gestern wieder zurück bekommen und bei der Gelegenheit nach der blende gefragt. Der Händler war zwar sehr freundlich, meinte aber er könne aus dem stehgreif wenig tun. Dazu müsste er ganz genau das (nicht sonderlich alltägliche) aussuchen und dann bei mg anfragen was es kostet. Lieferzeit ungewiss, Preis gewiss hoch. Er empfiehlt dringend Folie zu testen.

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • Also, ich habe mein Auto gestern wieder zurück bekommen und bei der Gelegenheit nach der blende gefragt. Der Händler war zwar sehr freundlich, meinte aber er könne aus dem stehgreif wenig tun. Dazu müsste er ganz genau das (nicht sonderlich alltägliche) aussuchen und dann bei mg anfragen was es kostet. Lieferzeit ungewiss, Preis gewiss hoch. Er empfiehlt dringend Folie zu testen.

    Danke fürs Nachfragen! Konnte er Tipps zum erfolgreichen Ausbau des Panels geben?

    MG5 Electric Comfort, Standard Range EZ 10/2022

  • Als ich zum abholen kam war die Werkstatt schon im verdienten Feierabend. Aber der Verkäufer / lager-knilch meinte was beim hebeln nicht geht kommt mit Kraft... Dem wird es allerdings auch egal sein wenn dir dabei die clips um die Ohren fliegen.

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • Na das würde ja noch einigermaßen gehen… kann man das Teil irgendwo im freien Handel bestellen?

    Ich würde mal sagen...nein. Interieur-Teile gibt es bei fast allen Marken nur vom OEM, sprich dem entsprechenden Markenhändler.

    Bestellt MG5 in Diamond Red, Luxury, Long range am 11.04.2022. Unverb. Liefertermin: 07.01.2023 😟 5-Tages-Mail am 18.10.2022 😃

    Zugelassen am 27.10.2022, abgeholt am 28.10.2022 😍

  • Nein, ich habe vorerst aufgegeben und „erfreue“ mich nach wie vor an dem Klavierlack voller Fingerabdrücke…

    Wenn du die Blende einfach ausbaust und mit Folie überziehst, dann kann du ja eine Farbe aussuchen, die zum Fahrzeug passt.

    Natürlich solltest du dann mit Heißluftpistole arbeiten, damit es keine Falten gibt.

    MG5 electric, luxury, long range, white/black

    30 kWp PV