Klavierlack auf Mittelkonsole schützen

  • Wenn du die Blende einfach ausbaust und mit Folie überziehst, dann kann du ja eine Farbe aussuchen, die zum Fahrzeug passt.

    Natürlich solltest du dann mit Heißluftpistole arbeiten, damit es keine Falten gibt.

    Das Problem ist ja, dass ich sie nicht (zerstörungsfrei) ausgebaut bekomme. Alle Überredungskunst und alles Hebeln hilft nichts…

    MG5 Electric Comfort, Standard Range EZ 10/2022

  • Das Problem ist ja, dass ich sie nicht (zerstörungsfrei) ausgebaut bekomme. Alle Überredungskunst und alles Hebeln hilft nichts…

    OK, verstehe, da habe ich immer Angst davor, dass die Clips das Zeitliche segnen.

    Allerdings habe ich mir so ein Hebel Set für Kfz bestellt, damit habe ich fast alles zerstörungsfrei demontiert bekommen.

    Das wichtigste ist, dass man an der richtigen Stelle beim Hebeln ansetzt.

    MG5 electric, luxury, long range, white/black

    30 kWp PV

  • Die Frage bleibt auch : sagen wir da sind rund herum 10 clips dran, 3 davon segnen das zeitlich. Einer vorne, einer rechts hinten und einer frei nach Wahl. Macht sich das bemerkbar? Klar, das wäre kacke, will keiner. Nur wäre es sehr schlimm? Frage 2: den freundlichen vor Ort um tatkräftige Hilfe bitten ist überhaupt keine Option?

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • [Blockierte Grafik: https://www.mgevs.com/attachments/silvercover2-jpg.19835/]


    Das sind Metallclips, die brechen in der Regel nicht ab.


    Einen kleinen Tipp habe ich aber noch. Sollte ein Clip abbrechen, dann verwende ich dort wo es angebracht ist einen Polymerkleber, der immer flexibel bleibt und Kunststoffteile super zusammen hält.

    Den punktuell angewendet, können in vielen Fällen abgebrochene Clips kompensiert werden.

    Ein Entfernen der Verkleidung ist danach mit dem gleichen Kraftaufwand auch wieder möglich.

    MG5 electric, luxury, long range, white/black

    30 kWp PV

  • Das Bild ist leider nicht von mir, das habe ich aus dem Beitrag #10 von Cinimod aus dem Link entnommen.

    MG5 electric, luxury, long range, white/black

    30 kWp PV