Umweltbonus - Innovationsprämie - BAFA Förderung 2022 2023 Dauer MG5 Forum Erfahrung

  • Halleluja! Meine BAFA wurde bestätigt, die Zitterpartie ist vorbei. Beantragt hatte ich gleich in der 1. Novemberdekade, aber dann kam Habecks Coup dazwischen und das Zittern begann. Es wurde zwar gesagt, dass alles bis zum 17. Dezember (!) beantragte wohl bewilligt wird, aber worauf kann man sich noch verlassen?

    Nunja am Wegfall der Prämie ist unser Wirtschaftsminister eher weniger Schuld (der hätte die glaube ich gerne weiter gezahlt um die Parteiziele zu erreichen), da war so ein 5% Partner mehr dran beteiligt das nicht sein Resort was einsparen muss :)
    Aber da in der Gesetzesnovelle es drin stand mit dem 17.12. muss auch - wenn berechtigt - ausbezahlt werden, da du ja ansonsten das auch einklagen kannst...
    Trotzdem Gratulation noch die Prämie bekommen zu haben. Mein Plan mit dem Zweitwagen auch als Elektro ist jetzt erst mal auf Eis gelegt, wir warten jetzt mal ab wie sich die Preise entwickeln.

    MG4 Lux EZ 05/24 - 4 Jahres Leasing
    MG5 Lux LR EZ 12/22 - Bis der TÜV uns scheidet....
    Wallbox: GOE Home flex 11kW, Feyree mobile WB 11kW