Heute ist meine Bestätigung der BAFA gekommen. Also knapp ein Kalendermonat. Geld ist noch nicht da, aber im Laufe der nächsten Woche sollte es kommen.
Umweltbonus - Innovationsprämie - BAFA Förderung 2022 2023 Dauer MG5 Forum Erfahrung
-
-
Bei uns war das Geld 5 Wochen nach EZ da, vor 2 Jahren hatte es noch 3 Monate gedauert.
-
Bei mir ist das Geld heute angekommen. Angemeldet habe ich es am 20.10.2022. Ich muss sagen, ich war über die Schnelligkeit der Abwicklung positiv überrascht
-
So BAFA Bescheid kam nun auch, Antrag am 13.12. gestellt, Bewilligung kam gestern 1.2., mal sehen wann die THQs eintrudeln
-
Thq war gestern auf dem Konto... 👌👌🎉🎉
-
BAFA bescheid, ebenfalls gestern. Thg quote warte ich immernoch.
-
Die Thg Prämie von 500€ hat der Händler mir nach 3 Wochen überwiesen. Förderantrag hat er ebenfalls kompl. für mich
erledigt. Autohaus Lessing in Oberhausen. Alles bestens gelaufen.
-
Die Thg Prämie von 500€ hat der Händler mir nach 3 Wochen überwiesen. Förderantrag hat er ebenfalls kompl. für mich
erledigt. Autohaus Lessing in Oberhausen. Alles bestens gelaufen.
500 Euro für ein oder für zwei Jahre zusammen?
-
Am 6.1. hat der Händler den Bafa Antrag gestellt. Heute 16.2. kam die Bewilligung und dass überwiesen wird.
Kann man nicht meckern. Die 500€ THG Prämie sind für ein Jahr. Da der e-Golf noch angemeldet ist habe ich diese Prämie auch gleich beantragt.
Find ich zwar nicht richtig dass da soviel Geld rausgehauen wird. Aber besser als Panzer kaufen.
-
Halleluja! Meine BAFA wurde bestätigt, die Zitterpartie ist vorbei. Beantragt hatte ich gleich in der 1. Novemberdekade, aber dann kam Habecks Coup dazwischen und das Zittern begann. Es wurde zwar gesagt, dass alles bis zum 17. Dezember (!) beantragte wohl bewilligt wird, aber worauf kann man sich noch verlassen?