Display bleibt stehen; friert ein

  • Beim Wieder-Starten nach 10 min Einkaufen zeigt das Display ein weisses Fahrzeug mit umgebenden bunten Kreisen. Auch nach Aussachalten/Einschalten etc. werden keine Funktionen mehr sichtbar. D.h., Lüftung, Temperaur, Klima usw. usf. fehlt. Im Ergebnis ist das Fahrzeug eigentlich fahruntauglich (das Instrumenten board funktioniert).

    Weiss jemand eine Möglichkeit, das Display wieder zum Laufen zu bringen?

    Gibt es z. B. eine Reset-Möglichkeit oder einen entsprechenden Knopf?

    Bin für jeden Hinweis dankbar (das Fahrzeug ist bei KM 298)!

  • Für die Akten: Bei meinem Fahrzeug stürzt das Infotainmentsystem nur ab, wenn ich per Apple AirPlay Podcasts streame, nach (gefühlt) 30-60 Minuten.


    Nur Google Maps per AirPlay läuft beliebig lange ohne Absturz.


    Das Problem tritt also nur selten auf, und nur unter bestimmten Umständen (s.o.), und kann zuverlässig auch während der Fahrt behoben werden. Da die Performance der MG-Werkstätten so unterirdisch ist, habe ich beschlossen bis auf weiteres mit dem Problem zu leben.

    MG5 Electric Comfort, Standard Range EZ 10/2022

  • aunkrig,

    das wäre mir ja fast lieber. Soweit bin ich noch gar nicht; bin bei km 300. Aber ein Absturz aus heiterem Himmel verunsichert halt schon. Ich hoffe sehr, dass das o.g. Reset auch weiterhin funktioniert.

    A.

  • Bei mir ist die Lautstärkeregelung plötzlich ausgefallen.

    Display konnte noch bedient, aber Lautstärke des Radios nicht mehr verändert werden. Ein Reset hat geholfen.

    MG5 electric, luxury, long range, white/black

    30 kWp PV

  • Das dürfte jedem in dieser oder ähnlicher Situation bereits einmal passiert sein, wenn nicht kommt es noch.

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • Ich hoffe MG legt da nach.

    Das Infotainment hat schon Potential, aber es ist hakelig und nicht gerade zuverlässig, auch was Routenplanung betrifft, hätte man mit einer Online Datenverbindung etwas geiles auf die Füße stellen können.

    MG5 electric, luxury, long range, white/black

    30 kWp PV

  • Meine Meinung: Navigation und Ladeplanung des MG5 komplett ignorieren und stattdessen mit dem Smartphone + AirPlay/AndroidAuto erledigen.

    So mache ich es. Schade ist es trotzdem, weil das integriere Navi ist ja eigentlich nicht schlecht, nur eben so nicht sinnvoll nutzbar.

    MG5 electric, luxury, long range, white/black

    30 kWp PV