Klimaanlage steuern

  • Hallöchen,

    wir (meine Frau & Ich) konnten einen MG5 LR Luxury für 24 std vom Autohaus haben. Das Auto hat uns überzeugt & wir wollen auch rein in die Elektro Welt.


    Zur Frage: ich habe auf youtube gesehen, dass Ich Zugriff via App auf das Auto habe. Heizen/Kühlen etc.

    Da wir 2 Hunde haben wollte ich jetzt mal fragen, habe ich immernoch den struggle, dass ich die Hunde vorher heimbringen muss, wenn ich mal einkaufen möchte? Oder kann ich via App die Klimaanlage 20-30 Minuten laufen lassen? Es wäre jetzt nämlich nicht toll, wenn die quasi nur für 10 Minuten oder so läuft & sich dann ausschaltet. Quasi den DogMode aus einem Tesla. WÄre noch das i tüppfelchen, wenn die Klimanlage etwas länger läuft.


    Liebe Grüße

  • Alles klar,

    also rein theoretisch alle 10 minuten neu einschalten? Werde es dann weiterhin so machen, die Hunde vorher heimfahren & dann einzukaufen aber mit "okay google, timer auf 10 Minuten" und dann nach 10 min die Klima neu stellen dürfte auch funktionieren.

  • Ich habe schon mal den passenden Stein in der Hand gehabt als Frauchen angerannt kam... Da lief allerdings auch keine Klimaanlage.

    Also es ist wirklich nicht ratsam. Auch weil die app in der Vergangenheit gerne mal unzuverlässig war. Was machst du denn wenn die Klima nicht wieder anspringt? Weil kein Netz, Serverschluckauf bei mg, Handy selbst kackt ab, oder das Auto hat halt einfach mal "seine 5 Minuten". Rennen, Beten oder Fluchen? Alles zusammen? Vergesslich ist der Mensch ja auch, schnell abgelenkt sowieso.


    Insgesamt ist das Fahrzeug dafür nicht ausgelegt. Selbst wenn es einen "dog mode" ala tesla gäbe, auf dem kleinen und von außen schlecht ablesbaren Display könnte das dem geneigten Tierretter durchaus entgehen. Da könnte es dann auch passieren das derjenige für den Schaden nicht aufkommen wird.


    Tiere und (erst recht nicht) Kinder bleiben nicht im Auto.

    Fertig, keine Diskussion.