Unser MG 5 lädt nicht mehr richtig...
Zuerst dacht ich, dass mal etwas mit der Ladesäule sei, oder es zu kalt war etc. Ich war die letzten Male an der Schnellladesäule immer etwas über die Geschwindigkeit verwundert, hatte es aber einfach nicht überprüft. Bis vor zwei Wochen, da hab mal genau hingeschaut. Mehr als 45KW/h hat er nicht aufgenommen. Also beim Service angerufen, einen Termin bekommenen und hin.
Rechner wurde angeschlossen und Fehler ausgelesen. Es gab wohl ein Problem mit Wasser im Ladeanschluß. Das können wohl mal passieren, da der Anschluß ja vorne sei. Man habe aber den Anschluß geeinigt ( was in Rechnung gestellt wurde) und den Fehler zurück gesetzt. Ich solle jetzt also bitte testen, ob alles wieder geht. Also los zur nächsten Säule, gleiche Problem. Ich habe dann 3 weitere Säulen getestet, Problem bleibt bestehen. Also wieder angerufen, Termin sei jetzt so auf die Schnelle nicht mehr möglich. Nach viel hin und her, es wurde auch schon mal ungemütlich - ich sei nicht der Einzige der in den Urlaub wolle, es seien keine Kapazitäten da etc konnte ich den Wagen letzten Sonntag Abend an der Werkstatt abstellen. Reine Fahrtzeit zur Werkstatt 40 min, pro Strecke. Heute Abend ( Mittwoch) kam dann endlich die Antwort, der Wagen lädt nicht schneller als 45kw/h.
Gerade bin ich hart verärgert über den Service der Werkstatt, da die Bereitschaft zu helfen wirklich gegen Null geht. Es kommt keine Info, immer müssen wir selber anrufen... Und auch verärgert über MG, die müssen wohl alles an MG reporten um dann den nächste Schritt bei der Repa durchführen zu können. Also entweder sind die unfähig oder es ist ein wirklich komischer Supportablauf vorhanden. Ich werde werde weiter berichten. Haltet also die Klappe vorne trocken und drückt die Daumen, dass der Urlaub noch etwas wird.