Der Wagen lädt nicht mehr.

  • Das kann ich nachvollziehen. Ist natürlich 3 mal so nervig wenn der nächste mg Händler so weit weg ist. Ich hab im radius von 15 km 3 Händler.

    Lässt es sich denn prognostizieren wie lang diese Maßnahme dauert? Bzw werden dafür dann wenigstens die Kosten übernommen? Ansich sollte das doch sicher so sein. Aber bei mg weiß man nie.

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, kann ich das alles selber durchführen, und bis jetzt sind uns keine Kosten entstanden, Der Wagen ist auch noch im Leasing.


    Jetzt sollte ich folgendes durchführen:

    MG 5 LFP-Batterie Kalibrieren 1. Batterie bis unter 10% leer fahren
    2. Batterie laden mit max. 11 kW Ladeleistung, wenn möglich mit weniger laden.
    3. bei 100% - das Kabel angesteckt lassen
    4. nach ca. 15 Min. das Laden wieder starten über die APP., 2x
    5. Die Batterie wieder bis unter 10% leer fahren
    6. Den Vorgang wie unter 2. bis 5. beschrieben ein 2. Mal wiederholen.
    7. Letztmalig die Batterie bis auf 100% laden
    8. Fertig

  • Alter schwede... Kannst du zuhause laden? Also ich kann, wer aber nicht dürfte damit wahrscheinlich auch Probleme bekommen

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • Es passt auch immer wie die Faust aufs Auge. Wie weit?

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • Was nimmst du da als ladeplanung? Bevorzugter Anbieter? Tesla würde sich anbieten

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • Da tut sich schon die Frage auf, wer hat mehr Ladepunkte?... Tesla oder EnBW?... Für 17,99€ im Monat (monatlich kündbar) kostet die kWh 0,39€... Es zählt der App Preis und nicht was an der Säule steht... Steht bei EnBW und habe ich in Slagharen bei Robo Charge auch schon ausprobiert...

  • Bis jetzt immer mit EnBW, ich glaube auch nicht, dass es sich auf der Strecke lohnt noch ein anderes Abo abzuschliessen. Mal schauen, was in Zukunft die neuen Preise vom ADAC und Aral bringen. Aber in Frankreich hat es sich auch oft gelohnt einfach an den Lidl Säulen mit der Kreditkarte zu zahlen.

  • Da tut sich schon die Frage auf, wer hat mehr Ladepunkte?... Tesla oder EnBW?... Für 17,99€ im Monat (monatlich kündbar) kostet die kWh 0,39€... Es zählt der App Preis und nicht was an der Säule steht... Steht bei EnBW und habe ich in Slagharen bei Robo Charge auch schon ausprobiert...

    Naja, bei der Urlaubsreise kommt es ja drauf an ob die auf deiner Route gelege sind oder nicht. Tesla kostet ja monatlich auch "nur" 9,99. Ich habe 3 Supercharger in unmittelbarer Nähe, einer liegt genau auf dem Weg zur Arbeit. Aber das geht natürlich nicht jedem so. Und wenn ich nur gen Urlaub fahre, 2000 km, dann komme ich wahrscheinlich schnell aus dem enbw Netz raus. Wie itschus schon schrieb, unterwegs geht auch lidl oder direkt per Kreditkarte.

    Tesla ist zudem auch ohne Abo "relativ" günstig, gerade im Ausland. Frankreich und die Niederlande haben allgemein recht humane Preise.

    Wenn du auch im Alltag enbw nutz und die 17,99 sowieso zahlst macht das natürlich sinn. Aber das Thema ladetarife hat ja eh eine Bart der nur länger und länger wird.


    Zu

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+