Wallbox Elektroschrott?

  • Ich habe 2021 über meinen Versorger für 3000€ eine eBox smart professional bekommen. Dicke Förderung, alles gut.

    Da ich ausserhalb lade ist sie wohl max. mal 10 mal benutzt worden. Vorletzten Monat merke ich dass die Box nicht mehr grüßt wenn ich

    vorbeilaufe. LED blinkt dann. Box ist kompl. tot. Sicherung raus, rein Spannung am Sockel gemessen, ist da. Elektriker angerufen, Stromversorger, keiner hat

    was mit dem Teil am Hut. Innogy Dortmund jetzt Eon ist der Hersteller. Ewige Telefonate. Box abgezogen ( dauert 1 Minute) in Dortmund abgegeben.

    Nicht reparabel. Steht auch in der Anleitung. Im Störungsfall austauschen. 18 kg Elektroschrott.

    Nachhaltig geht wohl anders. Ersatz kostet 1500€. Bei ebay waren es 230€, nochmal Glück gehabt. ||

  • Bedauerlich. Aber wenn du sie ja eh praktisch nie nutzt, wozu tauschen? Bzw, zu dem Preis ok, aber wäre es vierstellig geworden hätte sich das ja niemals amortisiert

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+