Anruf per Sprachbefehl

  • Hallo zusammen!


    Funktioniert bei euch das starten eines Anrufs per Sprachbefehl?

    Habe das Telefon mit Android Auto verbunden und wenn ich am

    Lenkrad mit der Sprachwahltaste einen Anruf starten möchte

    kommt immer die Frage "Wen möchtest du anrufen",

    Habe ich vielleicht irgendeine Einstelung übersehen?


    Danke für eure Hilfe

    Vorführwagen MG5 Electric

    Auslieferungsdatum 19.07.24

    Luxury SR
    Dover White

    🇩🇪

  • Kannst du per WhatsApp Nachrichten verschicken oder bekommst du als Antwort was der entsprechende Kontakt nicht gefunden wurde?

    Das Problem hatte ich auch, folgende Lösung hatte ich damals aus dem Samsung forum (und ich habe kein Samsung) angewendet


    "ich hatte das gleiche Problem

    versuche mal folgendes.

    Kontakte- Kontakteinstellungen- Info zu Kontakten- 9x auf das Wort Kontakte tippen- WhatsApp Schieber auf an"



    Ob das auch beim Telefonieren funktioniert, keine Ahnung. Spätestens wenn du in einem Kontakt mehrere Nummern gespeichert hast dürfte das ganze kompliziert werden.

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • Danke für die Tips, werde das am Wochenende mal probieren. Ob Whatsapp bereits funktioniert weiss ich gar nicht, noch nicht genutzt.....


    Von anderen Fahrzeugen mit Android Auto kenne ich es so das bei mehreren Nummern zu einem Kontakt gefragt wird welche

    Nummer angerufen werden soll.


    Beim MG5 kommt derzeit halt nur "wen möchtest du anrufen" so als ob kein Zugriff auf die Kontakte möglich ist, habe aber noch keine

    Einstellung dazu gefunden.

    Vorführwagen MG5 Electric

    Auslieferungsdatum 19.07.24

    Luxury SR
    Dover White

    🇩🇪

  • Dann probiere dich mal durch! Wenn du dauerhaft Android auto verwenden willst brauchst du ein gutes kabel. Glaub mir, das ist der 5er picky! Kabel die im twingo ohne Probleme funktioniert haben waren im 5er unbrauchbar.


    https://amzn.eu/d/9Xbichv

    Die Kabel funktionieren am besten bisher

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • Mit dem Kabel bisher noch keine Probleme gehabt, aber auch noch icht so lange am Stück dran gehabt......

    Danke

    Vorführwagen MG5 Electric

    Auslieferungsdatum 19.07.24

    Luxury SR
    Dover White

    🇩🇪

  • Vielleicht hast du ja schon zufällig eins das dem 5er "schmeckt". Aber behalte das mal im Hinterkopf, die Kabel sind ihr Geld wert

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • Auf jeden Fall, bisher bis auf Kleinigkeiten sehr zufrieden, und wenn es gar nix gäbe wär´s auch nicht richtig..... ;)

    Vorführwagen MG5 Electric

    Auslieferungsdatum 19.07.24

    Luxury SR
    Dover White

    🇩🇪

  • So noch schnell vorm Urlaub ein klkeines Update.


    Ich weiss nicht genau was ich gemacht habe, z.B. im Google Konto noch Einstellungen verändert, aber jetzt klappt das mit den Sprachbefehlen schon mal Teilweise. xxxx mobil, xxxxzuhause genutzt.


    Schönes Wochenende!

    Vorführwagen MG5 Electric

    Auslieferungsdatum 19.07.24

    Luxury SR
    Dover White

    🇩🇪