Heizung per App einschalten

• Hallo !

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich bei meinem MG5 mittels App die frontscheiben oder Heckscheiben Heizung einschalte, geht immer dauerhaft das Licht an . Da mein Auto direkt bei meinem direkten Nachbarn unterm Schlafzimmer Fenster steht, ist es für diese doch sehr nervig und für mich ärgerlich, da ich nicht weiß, ob man das beeinflussen kann. Vielleicht hat ja auch jemand das selbe Problem und weiß eine Lösung :)

• It's not a bug, it's a feature. Damit musst du leider Leben. Warum das MG (m. W. auch so beim MG 4) so gelöst hat, keine Ahnung. Es gibt einen Erklärungsversuch, dass dadurch dann eventuell auch die Scheinwerfer Enteist werden sollen. Das macht aber in Zeiten von LED keinen Sinn und auch die Tatsache, dass das Ganze ja auch im Sommer so ist spricht m. E. gegen diese Theorie.

• Die Erklärung ist einfach : soll die Scheinwerfer enteisen. Ganz ohne Gänsefüßchen. Ob das funktioniert? Keine Ahnung. So kalt war es bei uns in letzter Zeit nicht, der test steht noch aus. Aber LEDs werden mit der Zeit warm / heiß. Also warum das so abwegig sein soll weiß ich nicht. Ob man das braucht / will ist halt leider dabei nicht die Frage bzw die Antwort

MG5 luxury SR in Diamond Red

Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

Aktuell : model s p85+

• Erstmal Vielen Dank für die antworten.

Finde es schade dass man dort keine Option hat es ohne Licht zu aktivieren. Weil es doch schon nervig ist für nicht betreffende ! Aber ist dann so. Dann wird auf dieses Feature verzichtet 😉

• Du willst das Auto künftig nicht vorheizen, nur weil das Licht an geht? Wie sehr kann das denn, weshalb, stören?

MG5 luxury SR in Diamond Red

Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

Aktuell : model s p85+

• Nur damit nicht allein dich bei MG wunderst.

Ist bei vielen Stellantis (Opel/Peugeout usw.) und auch Ford Modellen genau so. Vorheizen immer mit Licht an.

Sei froh dass es nicht wie den ersten Opel Corsa E und Jeeps Avenger war, vorheizen und das ganze Infotaiment inkl. Radio ging mit letzter Lautstärke an. Wollten einem es als Feature und nicht Bug verkaufen :)…Also kann man lustig die Öffentlichkeit unterhalten damit.