Eure Pläne im Anschluss ans Leasing

  • Teslas sind für mich aus diversen und auch ethischen Gründen leider keine Option, obwohl ich früher auch immer einen kaufen wollte.

    Naja, du kaufst ein Auto, das ist kein date mit elon. Speziell wenn du gebraucht kaufst. Die ethischen Gründe sollten dann z.b. auch bei vw und Ford eine Rolle spielen, bedenkt man wie ersteres entstand und was für ein Typ der alte Henry Ford war.


    Das Fahrwerk beim s, speziell beim p85+ ist natürlich hart. Wobei die Luftfederung einigermaßen geht. Hatte schon schlimmere (seat Leon fr) und bessere (passat) da der mg schon eher an eine weiche Matratze erinnert - ohne sich unsicher anzufühlen.


    Ich hab, bis auf das model 3, alle aktuellen teslas getestet und wollte auch keinen davon. Zu wenig Knöpfe, schlechte Materialien und eigenwillige Bedienung. Trifft auf meinen oldi alles nicht zu.


    Sei es drum, um bei der Sache zu bleiben : wenn das Kaufangebot nach dem leasing nicht zu 150% überzeugt direkt abstoßen.


    Ich hab im Sommer unsere twingo abgegeben, dessen leasing war mit 68 Euro. Monatlich (allerdings 6000 euro Umweltprämie und 2000 Euro zusätzlich angezahlt) sehr günstig, das Kaufangebot war aber schier unverschämt. Über 18000 Euro. Bei nominell 20000 km Laufleistung. Besser ausgestattet mit weniger Kilometern auf der uhr gingen twingos zu dem Zeitpunkt für 14 bis 16t.


    Wer kann sollte abspringen. Schönes Auto, aber es gibt bessere mit mehr Perspektive

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • Interessant wird wohl sein, wie sich die Leasinggesellschaft zum Ablauf des Vertrags verhält

    Die Leasingbank über die das Auto "gekauft" wurde, hat ein festgelegten Restwert. Der wird mit hoher Wahrscheinlichkeit höher liegen als der Marktwert. Daher wird das Autohaus ein teufel tun und dir super günstig es anbieten außer die wissen ganz genau, dass sie ihn danach nicht loswerden. Lieber bleibt der dann 6-24 Monate irgendwo stehen um hoffentlich ein "Dummen" zu finden, bevor man den geringen Wert realisiert / in die Bücher schreiben muss. (OT: Hatte vorher ein Kuga PHEV, der stand dann 28 Monate beim AH rum bevor jemand den Account aus der Auto/App :) gelöscht hat. Bis auf 1-2 Probefahrten ist de Wagen da "vergammelt", da der aufgerufene Preis bei 3 Jahren alten ~36k bei NP 49K - Bafa noch abziehen -keiner bezahlt, wenn eine Tagezulassung 38k mit 5km kostet.)