Fernbedienungsanweisung fehlgeschlagen

• Bekomme seit ein paar Tagen immer mal wieder diese Fehlermeldung.

Kann also die Klima nicht einstellen bzw. Heizung starten.

Status kann ich abrufen und SOC Grenze kann ich auch ändern, aber Heizung geht nicht.

Gerade jetzt bei dem Wetter ist das Mist.

Funktioniert das bei euch zur Zeit?

Mag vllt. am Server von MG liegen ...

MG5 electric, luxury, long range, white/black

30 kWp PV

• Spinnt schon immer mal wieder. Wie lang hast du das Fahrzeug stehen lassen bis du versucht hattest die Heizung zu starten?

Im Zweifelsfall die app neu installieren.

MG5 luxury SR in Diamond Red

Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

Aktuell : model s p85+

• Dann besteht noch die Möglichkeit das du ein funkloch erwischt hast. Aber wie gesagt, neu installieren, vielleicht mal den bordcomputer rebooten - und von Zeit zu Zeit über gelegentliche Unzuverlässigkeit ärgern. Wenn du fixe Zeiten hast kannst du das ja immerhin im Vorfeld programmieren

MG5 luxury SR in Diamond Red

Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

Aktuell : model s p85+

• Du hast recht, das mit den Zeiten ist natürlich auch eine Lösung. :thumbup:

Habe es heute früh erneut getestet und es funktioniert wieder.

Funkloch glaube ich weniger, da ich ja den Status des Fahrzeugs abrufen, aber eben nicht die Heizung oder Belüftung Frontscheibe einschalten konnte.

Lag vermutlich wirklich am Server ...

Ist aber bei unserem Spring auch so. Funktioniert sehr träge und unzuverlässig.

Sind ja auch kein Premium Fahrzeuge, da darf man nicht erwarten, dass alles so funktioniert, wie versprochen, nicht wahr? ^^

Wahrscheinlich haben wir nur eine begrenzte Bandbreite bekommen, für ein Fahrzeug auf 50 km² oder so, ist ja auch lite ...

MG5 electric, luxury, long range, white/black

30 kWp PV