Langsamladen startet nicht

• Habt ihr evtl eine programmierte Ladezeit nur Start- und Endzeit?... Dann bockt der auch manchmal rum... Und das automatische starten des Ladens funktioniert dann außerhalb der Zeit überhaupt nicht, außer am Schnelllader... Aber 11kw und Ladeziegel kein Stück...

• Ist ne gute Idee aber trifft bei mir nicht zu. Das war auch eine meiner ersten Ideen.

Soweit ich das jetzt an anderen Stellen im Internet gelesen hab kommt ein defekt der CCU sogar "relativ" häufig vor. Grade 2022 kamen da mal ziemlich viele Berichte. Alle mit dem von uns beschriebenen Fehlerbild.

• Die programmierte Zeit habe auch schon aktiviert/deaktivert. Das hilft nicht.

Gestern abend wieder 5x probiert. Dann Einkauf ins Haus gebracht und danach wieder versucht und schwupps gings.

Verrückte Sache.

Warte immernoch auf das Ersatzteil. Sendungsnummer nicht verfügbar. Also abwarten.

• ;( natürlich konnte die Werkstatt keinen Defekt finden und das Auto hat immer geladen. Also kann ichs morgen wieder abholen und die haben nix gemacht.

schauen wir mal aber ich glaub das Thema ist noch nicht zu Ende.

Also die Ladeeinheit ist gestern in der Werkstatt angekommen.

Wird am 03.01.2025 eingebaut. Vorher haben wir (Werkstatt und ich) keinen Termin finden können.

Werkstatt-Leihwagen wurde mir kostenlos angeboten.

• Na immerhin einigermaßen zeitnah. Könnte jedenfalls schlimmer sein....

MG5 luxury SR in Diamond Red

Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

Aktuell : model s p85+

• Hm bei mir ist die Sache komplexer.
    Definitiv ist meine Wallbox kaputt. Ich hab das bisher nicht erwähnt da es zu einer Henne und Ei Diskussion führt. Was war zu erst kaputt bzw. hat das eine evtl. das andere kaputt gemacht. Beides ist am selben Tag zum ersten mal aufgetreten.

Long Story short hat das Laden aber auch an anderen öffentlichen Wallboxen nicht geklappt. Ich bin mal gespannt wann der Fehler wieder kommt. Wird bestimmt noch interessant.

Übers Wochenende muss ich auch mal meine Dashcam aufnahmen checken was die in der Werkstatt gemacht haben. Vorher komm ich nicht dazu. Wenn ich da was besonderes sehe berichte ich natürlich.

Bisher ist die Aussage von meinem Händler es lag am Zubehör-Ladekabel. Ok war vllt. auch unclever nicht das orginale ins Auto zu legen aber wenn man mich fragt ist die Aussage nonsens. Das ist ein sehr hochwertiges Ladekabel mind. auf dem Stand des orginalen. Aber erstmal kann ich an der Aussage nix ändern und warte jetzt einfach bis es wieder kommt.

Erst dann kann ich der Werkstatt einen husten.