Schlüssel synchronisieren nach Batteriewechsel

• Hallo ihr Lieben,

Ich möchte kurz eine Einsicht teilen, die mir neulich selbst geholfen hätte.

Ich musste die Batterie im Funkschlüssel (Smart Key) wechseln. Das Fahrzeug zeigte freundlicherweise einen schwachen Batteriestand an.

Der Wechsel ist im Betriebshandbuch gut beschrieben. Hier gibt es auch ein YouTube Video dazu:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danach war der Schlüssel zunächst tot. Im BHB steht als letzter Schritt: "Das Antriebssystem des Fahrzeugs einschalten, um den Schlüssel neu mit dem Fahrzeug zu synchronisieren." Gemacht und ein paar Minuten gewartet, aber nichts passiert.

Lösung: es dauert einfach. Ich habe den Schlüssel mit auf die nächste Fahrt genommen (30min) und danach war er wieder startklar.

Vielleicht hilft dies mal jemandem, der es sucht.

Allzeit gute Fahrt!

Tobi

• Tobi

Hat den Titel des Themas von „Schlüssel synchonisieren nach Batteriewechsel“ zu „Schlüssel synchronisieren nach Batteriewechsel“ geändert.
  • Ok seltsames Verhalten, ich hatte bei meinem auch die Batterie gewechselt und musste nix Synchronisieren oder ähnliches. Batterie raus, neue rein, zusammenbauen fertig.

Entweder war ich schnell genug beim Wechsel oder hatte Glück...

MG4 Lux EZ 05/24 - 4 Jahres Leasing
    MG5 Lux LR EZ 12/22 - Bis der TÜV uns scheidet....
    Wallbox: GOE Home flex 11kW, Feyree mobile WB 11kW