Ich habe jetzt schon öfter, gerade bei langen Strecken, das Problem gehabt, dass Android Auto bzw. die Android Auto Anzeige auf dem MG5 Display abgestürzt ist. D.h. schwarzer Bildschirm.
Kann zwar noch ins Hauptmenü zurückschalten, aber wenn ich wieder auf Android Auto schalte, dann bleibt der Bildschirm schwarz.
Das Problem tritt meistens dann auf, wenn ich AA am MG5 Display bediene.
Folgendes habe ich gemacht:
- Home-Taste lange gedrückt um Reset durchzuführen -> hat nichts gebracht, AA Bildschirm bleibt schwarz, oder es kommt wieder das zuletzt angezeigte von Android Auto, lässt sich aber nicht bedienen
- Auto abgeschlossen und gewartet, bis es einschläft. -> hat funktioniert, aber einmal nicht, erst nach längerer Zeit, d.h. über mehrere Stunden, dann ging es wieder. Vllt. hatte ich den MG5 auch am Ladegerät, so dass er nicht komplett einschlafen konnte, ich weiß es nicht mehr
- Smartphone neu gestartet -> hat nichts gebracht
- USB Kabel abgezogen und Display Reset vom MG5 durchgeführt und nach dem Hochfahren das USB Kabel mit Smartphone wieder angesteckt -> es kam die zuletzt angezeigte AA Oberfläche, konnte aber nicht bedient werden, keine Reaktion auf Touch
- Drahtlose Verbindung über USB Stick -> gleiches Problem, immer mal wieder Black Screen, wie beim Kabel
Was ich noch nicht gemacht habe:
- anderes Smartphone ausprobieren
- Mit den AA Einstellungen auf dem Smartphone spielen
Mir würde es schon reichen, wenn ich wüsste, wie ich den Black Screen während der Autofahrt (natürlich auf dem Parkplatz) auf die Schnelle wieder weg bekomme. Aber ich kann auf einer langen Fahrt nicht 5 bis 10 Minuten warten, bis das Auto einschläft, damit AA wieder funktioniert. Wenn das unterwegs zweimal passiert, dann brauche ich mindestens 20 Minuten länger.
Die Software vom MG5 ist echt Mist.
Fällt euch noch etwas ein, wie ich AA stabiler zum Laufen bekomme, bzw. den Black Screen einfach weg bekomme?