Radio schaltet nur ab, wenn ich das Auto verriegle?

  • Hi

    mal zwei Fragen an die Runde:


    Grundsätzlich: Wie kann ich das Infotainment ausschalten, so dass nur noch zB Datum/Uhrzeit angezeigt wird?


    Wenn ich die Zündung ausschalte, dann läuft das Radio (Infotainment bleibt an) weiter ... und zwar so lange, bis ich das Auto verriegle.

    Kann ich das irgendwo ändern?

    In Ioniq zB bleibt das Infotainment an, bis ich die Tür öffne - dann schaltet es automatisch ab.

    MG5 Luxury Standard Range

    in Medal Silver / MJ 22

    50,3kW Batterie LFP, 177PS

  • Mit dem Radio kann ich es bestätigen. Leider konnte ich bis jetzt auch nirgendwo eine Einstellmöglichkeit finden.


    Bzgl ausschalten des Infotainments...ich meine , man kann am Bildschirm von oben nach unten runterwischen, wie z. B. bei einem Handy. Dort erscheinen paar Einstellungen und unter anderem auch ein Symbol - ich glaube, es war ein durchgestrichenens Auge - mit dem du das Infotainment auschalten kannst.

    PV 9,62kWp, SENEC.Home V2.1, 7,5kWh

    WB go-e Charger 11kW HOME+

    EV MG5 Luxury SR, Medal Silver

  • Viel ärgerlicher ist, dass das Radio beim Einschalten der Zündung sofort losgeht. Vor allem, wenn ich es vorher stumm geschaltet habe. Da hilft nur, die Lautstärke auf NULL zu stellen, dann gibt es keine laute Überraschung beim Start.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?


    MG5 | Comfort | 50kWh

  • ...die Taste mit dem "Häuschen" als Symbol.

    PV: 21,450 kWp
    Speicher: BYD - 13.800 Wh
    Steuerung: Sunny Home Manager 2.0
    Wechselrichter: Sunny Boy Storage 3.7, Sunny Tripower 15000TL-30

    Heizschwert: AC ELWA-E, 3000W

    Ladestation: SMA EV CHARGER 22
    Fahrzeug: MG5 Luxury, EZ 09/22, Austellungsfahrzeug, Kauf 02/2024

    Home Assistant - Anfänger