Huawei Handy nicht kompatibel

  • Ich habe es probiert und auch vom Händler bestätigt bekommen. MG5 und die chinesischen Erbauer sind mit Huawei verfeindet. Mit diesem Handy kann man sich nicht mit Auto koppeln und daher kein MG iSMART benutzen. :cursing:

  • Uncool.

    Da bin ich froh ein Samsung Gerät zu haben.

    Aber vielleicht kann hier das aa wireless Abhilfe schaffen weil es ja bei Android auto dazwischen geschaltet wird. Bei der app wirds dann essig

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • Das aa wireless kann keine Abhilfe schaffen, da man ja den QR Code, den das Autos auf dem Display ausgibt, mit dem Handy einscannen muss - und da funktioniert es dann nicht.

    Ich habe einen Verkäufer das mit seinem Handy probieren lasssen und sofort hat es funktioniert.

  • Also ich habe es wie bereits geschrieben nur im Twingo getestet, aber da musste auf dem Display vom twingo selbst gar nichts bestätigt werden

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • Ich habe meinen MG5 heute abgeholt und auch ich muss bestätigen, daß mein Huawei-Handy einfach den QR-Code vom Auto leider nicht einlesen will.

    Das ist sehr ärgerlich.

    Habe die entsprechende VW-App bei meinem e-golf immer gerne und oft genutzt.

  • Das ist sehr ärgerlich.

    Das finde ich auch und ehrlich, obwohl ich mit meinem Xiaomi Handy sehr zufrieden bin, wenn das nicht funktionieren sollte, dann würde ich mir tatsächlich ein neues kompatibles Handy zulegen.

    Auf die Funktionen, App und das Android Auto wollte ich bei dem Auto nicht verzichten wollen.

  • Ich habe mir gerade ein günstiges neues Handy bestellt.

    Das ist wahre Hingabe 😉

    Aber im Ernst, ist echt nervig.

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • Ich bin nicht zu 100% sicher ob das Problem so zu lösen ist, aber :

    MG iSMART 1.1.6 APK
    Download MG iSMART 1.1.6 APK for Android - com.saicmotor.iov.europe. Created by SAIC MOTOR INTERNATIONAL CO., LTD. in Entertainment
    apksos.com

    Da findet sich die Version 1.1.6 der App als apk zum direkt Download und manuellen installieren. Vielleicht funktioniert es so.

    Die app ist mit 140 mb auch nicht gerade schlank.

    Download und Nutzung auf eigene Gefahr.

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+