MG5 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des MG5 Electric Kombi

  • So sah es bei mir aus:

    23.6. Auto bestellt und angezahlt

    Vorr. Liefertermin: 12.9.22


    Dann sind weitere Mails leider im Spam gelandet:

    17.8. Mail von MG: Ihr MG trifft in Kürze ein

    22.8. Mail von MG: Ihr MG ist eingetroffen

    + Rechnung (in 2 Teilen: Auto und die Überführung extra)


    Aber:

    30.8. Freundlicher Autohändler ruft an und weist mich darauf hin, dass ich Emails von MG habe


    Und dann ging es los:

    31.8. Geld überwiesen

    1.9. Mail von MG: Ihr MG kann in Kürze zugelassen werden

    2.9. Anruf vom Autohaus: Brief ist da

    6.9. Altes Auto hingebracht (Hyundai i40) + Vollmacht für Zulassung unterschrieben

    + Auto soll noch Allwetter-Reifen bekommen

    9.9. MG5 abgeholt


    Wäre die Mail (Rechnung) nicht im Spam gelandet, hätte ich evtl. sogar schon am 29.8. das Auto holen können.

    MG5 Luxury Standard Range

    in Medal Silver / MJ 22

    50,3kW Batterie LFP, 177PS

  • Hi

    Hier mal meine Story :

    Bestellt habe ich als "auf jeden Fall noch dieses Jahr verfügbar" beim agent in Heidelberg.

    1000 Euro extra, aber das ist es mir wert.

    Ich hatte zuerst in Bensheim angefragt und dort gesagt bekommen der von mir gewählte SR Lux in Rot wäre diese Jahr überhaupt kein Problem und käme auf jeden Fall noch.

    Dann war der Verkäufer 2 Woche in Urlaub und sagte mir dann es gäbe überhaupt keine Chance mehr dieses Jahr noch ein Auto zu bekommen.

    Klasse.

    Also habe ich mehrerer andere Agenturen kontaktiert und bin zum Händler noch Heidelberg.

    Mit Probefahrt und den Versprechen für mich auf die Jagd nach einem verfügbaren Fahrzeug zu gehen in der Tasche bin ich Donnerstags heim. Dienstag letzte Woche (das war der nächste Dienstag - also unmittelbar danach) , gerade kurztrip in Hamburg, kam die Zusage, der Vertrag mit bitte ihn binnen 24 Stunden unterschrieben zu haben. Größte Problem war dann einen Drucker zu finden, aber es hat geklappt.

    Jetzt bin ich mal sehr gespannt wie lange ich jetzt warten kann / darf / muss. Vorfreude ist ja angeblich die schönste Freude.

    Hat es jemand genauso gemacht? Gibt es Erfahrungen wie lange ein so bestelltes Fahrzeug zur Lieferung braucht?

    Ps, ich zahle direkt "bar" - vielleicht habe ich auch deshalb gleich eine Zusage bekommen.

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • Hallo zusammen!


    Ich heiße Martin, komme aus dem Dreiländereck und wohne in Freiburg (also in Deutschland).

    Den MG 5 in Weiß, mit dem kleinen Akku als Luxery, am 05. 05.2022 beim Freiburger Autohaus Santo bestellt.

    Der voraussichtliche Liefertermin soll der 02.November 22 sein.


    Ich habe hier nichts gefunden, wo man sich offiziell vorstellt, das passiert wohl hier.

    Super, dass es jetzt hier ein MG 5 Forum gibt, in dem wir uns austauschen können.

    Nein, ich habe meinen noch nicht, aber habe jetzt schon Fragen und habe auch vor, mich hier rege auszutauschen.

    Auf das Forum bin ich durch den Link der Facebook Mg 5 Gruppe gekommen.


    Ich hoffe, meinen MG 5 früher als im November zu bekommen, da ich mein bisheriges Auto (Seat Ibiza FR, 1,5 Beats), der erst 1,5 Jahre alt war,

    zu einem wirklich guten Preis verkaufen konnte, stehe ich derzeit ohne Fahrzeug da ;( .


    Mein Arbeitsweg, das sind einfache Strecke 27 km, derzeit entweder mit dem E-Bike oder mit einem Carsharing Zoe (ziemlich teuer, 7 Stunden =25 €).

    Demnach wird es Zeit, dass der Mg 5 bald kommt. Die Wallbox ( Easee Home) ist schon installiert.


    Ich wünsche allen "Wartenden" eine baldige Ankunft des neuen E-Flitzers!

  • Hey hi!

    Viel Spaß!

    Ich warte auch, die meisten werden wohl noch in Vorfreude schweben ;)

    Grüße

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • So, gestern kam die ersehnte E-Mail,- mein MG 5 soll innerhalb 5 Werktagen beim Händler sein! :)


    Die Rechnungen kamen auch, alles bezahlt, jetzt hoffe ich, Ende nächster Woche MG 5 fahren zu können 8)

  • Ich habe meinen MG5 1 Monat früher als vorausgesagt bekommen. MG5 51Kw, Comfort, weiß. Ich hatte dann Stress meinen alten Renault ZOE zu verkaufen, da es so schnell gegangen ist. Bezahlt habe ich das Auto erst bei der Abholung.

  • Ich hatte dann Stress meinen alten Renault ZOE zu verkaufen

    Aus dem Grund habe ich meinen Seat schon rechtzeitig (vor 1,5 Monaten verkauft und bekam einen sehr guten Preis dafür.

    Allerdings, hatte ich die Zeit kein eigenes Auto mehr und musste ein Carsharing Fahrzeug nutzen, das war nicht allzu günstig, aber

    es hat sich vielfach gerechnet und ich hatte keinen Stress.

    Ich bekam 2500 Euro mehr, als mir mein MG Händler geboten hatte.

  • Ich habe um 1.000 Euro mehr bekommen als vom Händler angeboten, der ihn aber nicht nehmen durfte (wegen der Batteriemiete - das war gut für mich!).

    Aber der Verkauf war einfach. Eine Stunde nach dem Einstellen der über 5 Jahre alten ZOE ins Netz hatte ich 15 Anfragen.

  • Das freut mich sehr für dich, aber mein Neid möchte dich mit nacktem Hintern voran ins Gesicht springen 😜😜😜

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+