MG5 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des MG5 Electric Kombi

• Hallo in die Runde!

Konnte nun endlich auch meinen MG am Donnerstag abholen. Übergabe lief locker und unkompliziert, habe keinerlei Meckerstellen entdeckt, Auto war auf 100% geladen. MG selbst hatte ja vorab eine Checkliste geschickt, habe diese noch um ein paar eigene Punkte ergänzt (damit in der Aufregung nichts vergessen wird ;) ). Auch die Fragen zu den Themen Unterbodenschutz / Hohlraumversiegelung, Frunkeinbau und Gummi-Fußmatten wurden erörtert. Bei ersterem Thema: braucht man nicht, gibt ja 7 Jahre Garantie (da hole ich mir aber noch andere und unabhängige Meinungen ein). Frunkeinbau: kann man machen, aber mit der dann fehlenden Abdeckung verschmutzt es doch sehr (oder ich finde eine Lösung). Gummi-Fußmatten hat er im Angebot, ca. 50€.

Bisher ist die Familie halbwegs begeistert. Nur meine Tochter meint, sie sitze auf der Rückbank ungewohnt hoch und sie könne sich zum Schlafen nicht mehr so schön Hinlümmeln und auf die Türarmlehne stützen. Dabei hat sie jetzt ordentlich Platz für ihre langen Beine. Naja, sicher Gewöhnungssache.

Habe noch eine Autobahn-Spritztour gemacht um Verbrauch und Performance zu checken. Alles prima, aber der Spurhalteassistent geht gar nicht. Der und der nervende Geschwindigkeitsassistent werden wohl sehr wenig zu tun bekommen. Sieht so aus, dass ich mir eine "Pre Flight Checklist" machen muss, um vor jeder Fahrt erst alles so zu schalten, wie ich es haben will (wenigstens merkt sich die Software den eingestellten Radiosender).

Morgen mache ich die erste Ladung an meiner WB. Montag geht es das erste Mal auf Arbeit, 47 km einfache Strecke, größtenteils Autobahn.

Schöne Grüße von einem weiteren MG5-Besitzer!

PS.: Seit Donnerstag gucken die Leute, die vorbeigehen, vermehrt auf das Auto, das vor meinem Haus steht. Woran das wohl liegt :/ ?

MG5 Electric 61,1 kWh Luxury bestellt am 06.09.2023 in schwarz / schwarz

voraussichtl. Lieferung war 08.11.2023, abgeholt am 09.11.2023

CPU: SWI83-29867-1300R17

MCU: 83.3.5.0

WB: go-e Charger 11kW

• Ich wünsche dir und deiner Familie viel Spass mit dem MG. Ich selbst hole meinen MG5 nächste Woche ab, fahre aber bereits seit über einem Jahr elektrisch. Was hast du denn für einen Softwarestand bei Auslieferung drauf gehabt, R12. Wurden tatsächlich alle Arbeiten von der MG Checkliste durchgeführt, auch die Lackversiegelung?

• Hallo MAFL73,

danke Dir und wünsch Dir für Deinen MG allzeit gute Fahrt. Bei mir steht beim (Prozessor-) Softwarestand am Ende was mit R17, weiß nicht ob das gemeint ist. Auf der zugesendeten Checkliste von MG stand nichts von Lackversiegelung, nur allgemein PDI für Pre Delivery Inspection. Allerdings hat man dann an der frischen und kühlen Luft auf den großen Lackflächen deutlich gesehen, dass da geputzt und was aufgetragen wurde. Vielleicht ist das ja die Lackversiegelung?

• Hallo und danke für die Infos. Softwarestand R17. Das ist tatsächlich die aktuellste Software vom MG. Hoffe das ich die dann. auch so drauf haben werde. Habe meinen auch im September bestellt und Abholung ist dann jetzt am Dienstag. Habe gesehen das du dich für die Haubenlifter interessierst. Demnächst werden da welche auf frunk.de verfügbar sein.

• Hallo MAFL73,

danke Dir und wünsch Dir für Deinen MG allzeit gute Fahrt. Bei mir steht beim (Prozessor-) Softwarestand am Ende was mit R17, weiß nicht ob das gemeint ist. Auf der zugesendeten Checkliste von MG stand nichts von Lackversiegelung, nur allgemein PDI für Pre Delivery Inspection. Allerdings hat man dann an der frischen und kühlen Luft auf den großen Lackflächen deutlich gesehen, dass da geputzt und was aufgetragen wurde. Vielleicht ist das ja die Lackversiegelung?

Von wo kommst du denn?? R17 super.. fahre immernoch mit R07 run

• Hallo Marco-D,

hast mich ein wenig verunsichert, ob ich's richtig abgelesen habe. Hier ist das "Beweisfoto".

SW-Stand.JPG

Und als Antwort auf Deine Frage: Mitteldeutschland.

• Nachdem ich mehrmals den Fernlichtassistenten bemängelt habe, erfuhr mein Auto diese Woche endlich ein Systemupdate.
    Es wurde die R12 und auf meine Nachfrage warum es denn nicht die R15 bzw. sogar R17 wird, hieß es lapidar die R12 ist für mein Auto die aktuellste.

Naja, zumindest funktioniert nun mein Fernlichtassistent und die Akkuvorwärmung richtig.