MG5 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des MG5 Electric Kombi

  • Mein MG5 soll nun definitiv morgen ausgeliefert werden und ich werde ihn dann übermorgen abholen und hier berichten. Bin gespannt, inwiefern sich MG an den bisherigen Kosten beteiligt.

    Inwiefern bisherige kosten?

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • Meinen habe ich auch noch nicht erhalten.. Wurde auf die 5 KW verschoben. Angeblich soll sich der Wagen schon in Bremerhaven befinden, der Transport ist wohl das Problem.. Immerhin habe ich nun einen Leihwagen bekommen. Der MG EHS fährt sich auch nicht schlecht 😅

    MG5 Lux LR in Diamond Red

    Bestellt am 28.10.2022

    Vorausschtliches Lieferdatum: 01.12.2022

    Tatsächliches Lieferdatum: 20.02.2023

    Zusätzlich bestellt: Pirelli Cinturato All Season SF2 XL - 21550R17 95W

    Vorgängerfahrzeug: Audi A3 S-line 2.0 TDI

  • Leihwagen? Cool! Kostenfrei?

    Meine Kosten sind Versicherung, Leasingrate, der Zeitaufwand und Ärger, weil ich ohne das Fahrzeug ganz anders planen muss. Ein Leihfahrzeug wäre nett, das hat MG mir leider nicht angeboten.

    Da denke ich dann mal das irgendwo im Vertrag was von einem unverbindlichen Liefertermin steht und so ganz verbindlich keine Ansprüche entstehen... Irgend ein Advokatenblabla wird das verhindern. Leider, wie ich zu deinen Ungunsten fürchte

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • Leihwagen? Cool! Kostenfrei?

    Jup, allerdings ist das bei mir wohl ein spezieller Fall würde ich sagen.. Hatte mich auf die Aussage des Verkäufers verlassen, dass der Wagen Anfang Dezember kommt und mit ihm abgesprochen, dass wenn es nicht der Fall sein sollte, wir eine Lösung finden würden.

    MG5 Lux LR in Diamond Red

    Bestellt am 28.10.2022

    Vorausschtliches Lieferdatum: 01.12.2022

    Tatsächliches Lieferdatum: 20.02.2023

    Zusätzlich bestellt: Pirelli Cinturato All Season SF2 XL - 21550R17 95W

    Vorgängerfahrzeug: Audi A3 S-line 2.0 TDI

  • Es muss noch in der Werkstatt durchgecheckt werden vor Übergabe, um sicher zu gehen, dass alles stimmt. Und Allwetterreifen müssen drauf.

    Weil die Werkstatt überlastet ist, wird es erst Mitte der Woche was.

    Ok, mein Händler veranschlagt vor Auslieferung ein paar Stunden für die Updates, fürs Saubermachen und die Fußmatten. Soll heute endlich zum Händler geliefert werden und morgen hole ich den MG5 dann hoffentlich endlich ab. Allwetterräder bekommt er dann auch - aber von einer anderen Werkstatt.