MG5 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des MG5 Electric Kombi

  • Hallo zusammen,

    cool, dass es diesen Forum gibt.

    Wir haben am 14. Oktober den Wagen bestellt und eine Anzahlung von 1999€ gemacht. Als unverbindlicher Liefertermin wurde der 14.11. genannt. Der Wagen ist mittlerweile aber schon beim Händler.


    Nun mal eine Frage an die Personen, die den Wagen gekauft und nicht finanziert haben. MG möchte vorher den Restbetrag überwiesen bekommen. Erst dann erhält der Händler den Fahrzeugbrief zum Zulassen. War das bei euch auch so?

    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten.

  • Hi und willkommen / alles gute mit deinen 5er


    Jetzt aber schnell zur Bank!

    Denn:

    Unabhängig von höherer Anzahlung, ein minimum von 250 Euro wird ja immer verlangt beim Kauf, muss erst der gesamte Betrag bezahlt werden und danach erst wird der Schein verschickt. So wollen die Jungs im China das von uns deutschen Barzahlern

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • So ähnlich bei mir, auch über normale Finanzierung.

    Am 25.10. bestellt. Am 14.11. Ist der unverbindlich Liefertermin. Ebenfalls die 1999€ Angezahlt.

    Warte seit dem auf Rückmeldung.


    Ich gehe davon aus das dann gemeldet wird, das die Bank XY die Finanzierung übernimmt.. und die Bank dann den Betrag überweist.

    Sollte alles relativ Zeitgleich passieren.


    Bei Barzahlern muss das natürlich entsprechend Überwiesen werden. Also ab zur Bank.

  • nabend MG5 Forum,

    ich habe den MG5 lux LR in rot bestellt... vor ca einer Woche. Unverbindliches Lieferdatum ist der 01.12.22. Bin gespannt ob das klappt.

    Mein MG Agent ist in Bremen (Woltmann). Anzahlung musste ich auch 1999€ leisten. Zudem möchte der Händler bei Abholung für das Zulassen des Fahrzeugs über 250€ haben. Dazu ist in der "Leistung" enthalten: Fußmatten, Erste Hilfe Set und eine volle Akkuladung... Aber sind die Sachen nicht ohnehin inklusive? Bescheißt mich der MG Agent da und will Geld für etwas haben was ohnehin inklusive ist?

    MG5 Lux LR in Diamond Red

    Bestellt am 28.10.2022

    Vorausschtliches Lieferdatum: 01.12.2022

    Tatsächliches Lieferdatum: 20.02.2023

    Zusätzlich bestellt: Pirelli Cinturato All Season SF2 XL - 21550R17 95W

    Vorgängerfahrzeug: Audi A3 S-line 2.0 TDI

  • Krass, dass es für die Händler da so einen Spielraum gibt. Meine Anzahlung waren glaub ich 250,- EUR. Über Fußmatten und Erste Hilfe Set hat niemand gesprochen, das ist sowas von selbstverständlich.... und die erste Akkuladung? Ich meine, das sind selbst bei einem LR je nach Tarif des Autohauses vielleicht um die 20 EUR, wenn er ganz leer wäre und leer werden die nicht ausgeliefert. Erst Recht nicht mit Lithium Ionen Akku...

    Musstest du das Typ2 Ladekabel auch kaufen? Mir wurde gesagt das ist sozusagen "Pflichtzubehör"

  • Wow, die nehmen jetzt Geld für die "noch" 2022 Lieferung... Bei mir war es wie bei Kulturalge. 250 Euro Anzahlung, das minimum vom MG gefordert um die Bestellung verbindlich zu machen, und der Rest wart keines Wortes gewürdigt. Die Fußmatten kamen für mich als süße Überraschung - hatte ich nicht mit gerechnet, verbandskasten und Warndreieck waren selbstverständlich und der volle Akku mit einem "gute Fahrt" geschmückt. Das war Anfang September / dann geliefert Anfang Oktober.

    Sofern die 1999 Euro schlicht verrechnet werden ist die Höhe der Anzahl ja relativ egal, komisch finde ich es trotzdem. Und 250 Euro für die Zulassung? Was soll da jetzt insgesamt in der Summe mitbezahlt werden? Und wie zahlst du allgemein?bar oder Finanzierung / leasing?

    Ich habe bar gezahlt, selbst zugelassen (was es halt kostet, kein Cent mehr) und dazu allwetterreifen und 3 Inspektionen bekommen. Bezahlt habe ich allerdings 1000 Euro Aufpreis für die schnelle Lieferung. Das war es allerdings wert.

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • Ich bezahle die Gesamtsumme über Finanzierung.. Verstehe auch immernoch nicht was das soll mit den 250 Euro für die Zulassung + Dinge die ohnehin dabei sind.. Werde einfach das Gefühl nicht los beschissen zu werden. Werde ich auf jeden Fall beim MG Agent ansprechen sobald ich mich für eine Autoversicherung (wird wahrscheinlich Verti, ist aktuell aufgrund einer Aktion laut Check24 die beste vom Preis Leistungsverhältnis) entschieden habe, weil der MG Agent die aus der Anmeldung bei der Versicherung resultierende EvB Nummer braucht. Welche Allwetterreifen habt ihr denn genommen? Und habt ihr die mitgelieferten Sommerreifen in Zahlung geben können bzw wurden die dann verrechnet? Oder vielleicht selbst verkauft?

    MG5 Lux LR in Diamond Red

    Bestellt am 28.10.2022

    Vorausschtliches Lieferdatum: 01.12.2022

    Tatsächliches Lieferdatum: 20.02.2023

    Zusätzlich bestellt: Pirelli Cinturato All Season SF2 XL - 21550R17 95W

    Vorgängerfahrzeug: Audi A3 S-line 2.0 TDI

  • Am Ende wäre es interessant was du dann insgesamt bezahlt hast, darauf basierend ließe sich mit anderen vergleichen die ihr auto in gleicher Konstellation / Konfiguration gekauft haben.

    Ich habe nicht nach den sommerreifen gefragt. Mir war nur wichtig das er bei Abholung einsatzbereit auf allwetterreifen steht.

    Versicherung habe ich bei der huk, 255 Euro im Jahr.

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • Ich kenne das Agenturmodell nicht im einzelnen, kann mir aber vorstellen dass die „Händler“ hier ganz schön klein gehalten werden. Die Zulassung kostet extra, muss ja jemand hingehen, Schilder machen lassen und die Zulassungsstelle möchte auch Geld. Waren bei mir 143,-€

    Fußmatten, Warndreieck und Verbandskasten inkl. was da nun für was drauf geht weiß ich nicht.


    Versicherung habe ich auch bei HUK 24 hab aber noch für 10€ extra den Auslandsschutz dazugekommen. Freunde hatten mit ihrem Auto einen unverschuldeten Unfall, mit Polizei usw. Schuldfrage auch klar, aber französische Versicherungen haben andere Regeln und so geht das seit einem halben Jahr hin und her ohne das etwas bezahlt wurde. Das wird mit den 10€ extra abgedeckt 😀

    Bestellt 7.6.22 MG5 LR Lux Dover White geliefert 22.10.2022

    SW Version Microprocessor SWI83-29867-1300R12 (vormals R07)

    MCU: 83.3.4.8 (vormals .4)

    Wallbox: Go-e Charger 11KW Home+ mit Adapterset

    PV: E3DC s10 7KWp + 6,9KW/h Akku ( und Notstromfähig)