MG5 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des MG5 Electric Kombi

  • Mein MG-Händler wollte 550€ für mittelmäßige AllwetterREIFEN. Ich habe mich für knapp 900€ für AllwetterRÄDER inkl. Felgen und RDKS entschieden, da ich mich und die weiteren Fahrer kenne und doch ab und an mal einen Bordstein küsse und keine Lust auf Diskussionen/Kostenpflichtige Reparaturen habe, wenn das Leasing in vier Jahren abläuft und das Fahrzeug begutachtet wird.

  • Mein MG-Händler wollte 550€ für mittelmäßige AllwetterREIFEN. Ich habe mich für knapp 900€ für AllwetterRÄDER inkl. Felgen und RDKS entschieden, da ich mich und die weiteren Fahrer kenne und doch ab und an mal einen Bordstein küsse und keine Lust auf Diskussionen/Kostenpflichtige Reparaturen habe, wenn das Leasing in vier Jahren abläuft und das Fahrzeug begutachtet wird.

    Mein Händler wollte ebenfalls viel Geld für Allwetterreifen haben. Er hat mir aber empfohlen, selbst welche zu kaufen und in dem Zuge habe ich auch gleich mit dem Verkäufer abgesprochen, dass die in der Werkstatt direkt die neuen Reifen drauf packen.. An die Felgen habe ich tatsächlich nicht gedacht, allerdings habe ich auch nicht geleast, weswegen das wohl kein Problem sein sollte 😅

    MG5 Lux LR in Diamond Red

    Bestellt am 28.10.2022

    Vorausschtliches Lieferdatum: 01.12.2022

    Tatsächliches Lieferdatum: 20.02.2023

    Zusätzlich bestellt: Pirelli Cinturato All Season SF2 XL - 21550R17 95W

    Vorgängerfahrzeug: Audi A3 S-line 2.0 TDI

  • Meinen MG5 habe ich heute endlich erhalten.

    Da ich den in silber Probe gefahren und in rot bestellt habe war ich gespannt darauf, wie das rot "wirkt".. und bin positiv überrascht. Finde ich sehr schick. Dazu das schwarze Interieur. Perfekt.

    Die erste Fahrt verlief auch problemlos. 150km vom Autohändler zum Ziel bei 22kWh/100km Verbrauch.. Wobei ich ein groß der Strecke (ca. 110km) mit 120kmh auf der Autobahn gefahren bin und die Heizung an hatte. Ich denke, wenn man nicht gerade die meiste Zeit auf der Autobahn verbringt, kommt man bestimmt unter 20kWh/100km. Im Gegensatz zu den ganzen Elektro-SUVs auf dem Markt ist das ein sehr guter Wert. Diese liegen zumeist deutlich darüber (wegen der "windschnittigen" Form, wer hätte es gedacht ^^).. Ist mir immernoch ein Rätsel, warum es nicht deutlich mehr E-Kombis auf dem Markt gibt. Ich meine, es macht ja eigentlich gerade auf dem E-Markt Sinn aufgrund des Verbrauchs anstelle eines SUVs auf einen Kombi zu setzen. Aber bislang war eigentlich nur MG allen anderen Herstellern hier einen Schritt voraus (bis auf Porsche, aber deren Kombi ist ja keine direkte Konkurrenz).

    Die meisten Assistenzsysteme funktionieren auch soweit gut. Abstandstempomat und Fernlicht-dingens funktionieren wie gewünscht.

    Bin übrigens 193cm groß und habe dennoch Platz.. Natürlich muss ich mir den Sitz entsprechend anpassen, dabei geht der Sitz leider nicht weit genug "nach unten", was ich durch ein verstellen der Rückenlehne korrigiert habe und somit kein großes Problem darstellt.. Aber ich denke ab einer Größe von 2m sollte man sich lieber, wenns denn ein Kombi sein soll, nach einem Passat umschauen.

    Hoffe ich konnte meinen ersten Eindruck verständlich darstellen und wünsche euch allen zu jeder Zeit eine gute Fahrt. :)

    MG5 Lux LR in Diamond Red

    Bestellt am 28.10.2022

    Vorausschtliches Lieferdatum: 01.12.2022

    Tatsächliches Lieferdatum: 20.02.2023

    Zusätzlich bestellt: Pirelli Cinturato All Season SF2 XL - 21550R17 95W

    Vorgängerfahrzeug: Audi A3 S-line 2.0 TDI

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum.

    Habe meinen MG5 seit einer Woche.


    Bestellt: 30.11.2022 ("Sofort verfügbar" laut Agent)

    unverb. Lieferdatum: 14.01.2023

    beim Händler: 14.02.2023

    Auslieferung: 20.02.2023


    Bisher bin ich sehr zufrieden!


    Viele Grüße,

    Bene

  • Hey, bei uns gibts jetzt auch Neuigkeiten!


    MG 5 Lux/LR in Silber


    Bestellt: 02.08.2022

    Unverbindlicher Liefertermin: 28.04.2023


    Im Dezember den Brief zur Zulassung bekommen, seitdem stand der MG im Hafen.


    Soll gerade auf dem Weg zum Agenten sein, nächste Woche darf ich ihn wohl abholen 👍


    Bin schon mega gespannt, seit die Nachricht im Dezember kam, konnte ich es kaum erwarten😂

  • Läuft seitdem auch die Garantie?

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • Ja, sollte bei der Garantielänge auch zweitrangig sein, reines Interesse. Wahrscheinlich ist bei den meisten die laufleistung in der zeit eh erreicht.

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • Hallo zusammen,

    wie in meiner Signatur auch steht hab ich meinen MG5 am ca. 29.12.2022 bestellt.

    Das ganze läuft über einen Agent in Waiblingen bei Stuttgart.

    Lieferdatum laut Agent im September. Von anderer Quelle hab ich jedoch gehört, dass es zur Zeit manchmal schneller geht und man kann auch schon im Juni/Juli mit dem KFZ rechnen.

    So weit erstmal so gut. Mein MG bekommt direkt nach Ankunft noch eine AHK. Auch wenn die Daten etwas schwach sind aber für die meisten Transporte sollte es reichen.