MG5 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des MG5 Electric Kombi

  • Anhängermodus? Bei mir finde ich bei angehängtem Hänger gar nichts was auf ihn hinweist.

    der Anhänger Modus muss irgendwo anders verankert sein, den gab es auf Fotos schon mit der R12 zu sehen. Denke da muss irgendwo was kodiert werden, hab den für die Inspektion bei meinen schon beim Termin machen reklamiert das der immer noch nicht klappt, ebenso wie das Car-Play nachhängen..

    MG4 Lux EZ 05/24 - 4 Jahres Leasing
    MG5 Lux LR EZ 12/22 - Bis der TÜV uns scheidet....
    Wallbox: GOE Home flex 11kW, Feyree mobile WB 11kW

  • Hallo!


    Gibt es bei diesem Softwarestand immernoch folgende Probleme:


    Radioempfang:


    Wenn ich z.B. von Ort A nach Ort B fahre und in A einen Radiosender einstelle (nicht DAB) dann funktioniert dieser Sender bis B einwandfrei.

    Wenn ich nun aber in B das Fahrzeug verlasse und versperre und später wieder einsteige und weiterfahren möchte ist noch immer die Frequenz von A

    eingestellt und ich muss jedes Mal die (den) Sender neu suchen. Wenn der Sender in einem Tunnel nicht vorhanden ist wird er nach dem Tunnel auch nicht mehr gefunden.


    Dasselbe Problem ist bei einem Wechsel zwischen Radio und Bluetooth oder nach einem Telefonat während der Fahrt.

    Nach einem wiederholten Wechsel auf Radio ist der Sender nicht mehr vorhanden und ich muss erneut Sender suchen. Das kann bei einer Fahrt schon öfter passieren.


    Bluetooth-Wiedergabe:


    Bei eingestelltem Radio und verbundenem Bluetooth-Gerät wird bei jeder Tonwiedergabe des Handys (Entsperrton, Jede Benachrichtigung usw.) das System auf Bluetooth-Wiedergabe umgeschaltet.

    In dieser Einstellung bleibt das System dann. Ich müsste wieder manuell auf Radio umschalten. Mit entsprechender Verlust des Radiosenders wie vorhin beschrieben.

    Ich kann zwar am Handy die Ton-Wiedergabe abschalten, dann funktioniert jedoch Spotify o.ä. auch nicht mehr.


    Ich bitte dich um eine kurze Info.


    LG

  • Hallo Fabian,


    das sind Fragen nach Dingen, die ich so leider noch nicht probiert habe (solange fahre ich ja den auch noch nicht). Beim Radio habe ich keinen Bedarf mehr, UKW zu nutzen denn DAB+ funktioniert bei mir einwandfrei. Da habe ich mir vorerst 3 Favoriten angelegt, die dann später nach Bedarf erweitert werden. Klar, das Umschalten zwischen den Favoriten könnte etwas praktikabler sein. Zumindest ist immer der zuletzt eingestellte Favorit nach Neustart eingeschaltet.


    Telefon inkl. Telefonieren per BT habe ich noch nicht implementiert, könnte aber demnächst benötigt werden. Werde dann berichten.


    Grüße!

    MG5 Electric 61,1 kWh Luxury bestellt am 06.09.2023 in schwarz / schwarz

    voraussichtl. Lieferung war 08.11.2023, abgeholt am 09.11.2023

    CPU: SWI83-29867-1300R17

    MCU: 83.3.5.0

    WB: go-e Charger 11kW

  • Welcher Radiosender ist das bei UKW konkret? Bislang ist mir noch nicht aufgefallen das die AF-Umstellung (Alternativfrequenz-Umstellung -> passiert über das RDS-Signal) nicht funktioniert hat.
    Sofern der Sender aber als Favorit gespeichert ist versucht das Radio die gespeicherte Frequenz (vom Favoriten) zu laden, ist der Sender nicht mehr stark genug on air kann es auch keine AF bekommen zum umschalten. Probier mal den betreffenden Sender ohne Favorit zu nutzen dann sollte der AF-Wechsel auch klappen aber beim abschalten vom Radio die neue Frequenz stehen bleiben. Macht mein Toyota Yaris (ohne DAB) auch immer bei RadioBOB, daher hab ich dafür 2 Favoriten, je nachdem wo ich gerade bin.


    Das mit dem BT umschalten läßt sich lösen wenn man Android Auto verbunden hat, da klappt die Umstellugn Radio -> Benachrichtigung -> Radio seltsamerweise problemlos. Da ich einen wireless Adapter habe verbindet es sich direkt. darüber läßt sich Streamign auch kompfortabler betreiben....

    MG4 Lux EZ 05/24 - 4 Jahres Leasing
    MG5 Lux LR EZ 12/22 - Bis der TÜV uns scheidet....
    Wallbox: GOE Home flex 11kW, Feyree mobile WB 11kW

  • So, frunk 2.0 ist fertig.

    Inspiration kam von "Bugeyed" aus dem mgevs.com forum (https://www.mgevs.com/threads/…a-frunk-in-your-mg5.3758/)


    Der eimer von ikea :https://www.ikea.com/de/de/p/h…deckel-hellgrau-20420203/


    Die winkel kamen von action.

    Winkelverbinder
    Diese robusten Profi-Winkelverbinder eignen sich bestens für verschiedene DIY-Projekte rund um dein Haus.
    www.action.com


    Säge, dremel, akkuschrauber mit Holzbrett, Schrauben und passende Schrauben / Muttern und Unterlegscheiben nach Bedarf.

  • Coole Sache Cinimod!


    Das sieht stark danach aus, als ob darüber sogar die original Abdeckung noch passen könnte?

    Wenn man dort dann noch eine nette Öffnung mit Deckel einarbeitet, sieht das ganze sogar gut aus UND sogar besser als die professionelle Lösung von Frunk.at.


    Danke fürs Teilen (wobei es vermtl in einem eigenen Thread besser aufgehoben wäre, aber dann hätte ich es vermutlich leider gar nicht mitbekommen).

    MG5 Luxury Standard Range

    Bestellt 08/2022 für 08/2023

  • Sieht toll aus, mein Respekt!


    Ich hätte allerdings Bedenken, dass der Kunststoff nicht für den Außenbereich geeignet ist. Bei der UV-Beständigkeit habe ich weniger Bedenken, da die Sonne eher selten darauf scheint. Aber die wechselnden thermischen Belastungen (Wetter -15° bis 40°C) und auch die Wärmeentwicklung der angrenzenden Leistungselektronik könnten den Kunststoff mit der Zeit spröde und anfällig für mechanische Überbeanspruchung machen. Nur so ein Gedanke.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?


    MG5 | Comfort | 50kWh

  • Cool geworden Cinimod 👍

    Die Eimermethode macht Schule.

    Bei 22 l passt locker das Ladekabel, ein Ladeziegel (oder wie bei mir der Go-E Charger), Lappen und ein 10er Maulschlüssel ( falls man an die 12 V Batterie muss zum Reset).


    Nach nun einem Jahr hab ich an meinem Eimer noch keine Thermische Belastung fest gestellt.

    Und wenn doch mal was mit dem Eimer ist, kann man ihn einfach Austauschen.

    Viele Grüße Matthias

    Bestellt 7.6.22 MG5 LR Lux Dover White geliefert 22.10.2022

    SW Version Microprocessor SWI83-29867-1300R12 (vormals R07)

    MCU: 83.3.4.8 (vormals .4)

    Wallbox: Go-e Charger 11KW Home+ mit Adapterset

    PV: E3DC s10 7KWp + 6,9KW/h Akku ( und Notstromfähig)

  • Schön das er euch gefällt!

    Majestic ja, die könnte passen. Tatsächlich will ich das ausprobieren, im Moment geht das aber nicht. Hab keinen Platz zum vernünftigen basteln und ausprobieren weil der 5er ja abgemeldet in der Garage steht.

    Sobald ich im Mai dazu komme mach ich mich daran.


    BerndMG5 ja, eventuell könnten hohe Temperaturen das Material beschädigten. Aber ganz ehrlich? Dann tausch ich den Eimer halt nach ein paar Jahren aus. Der 5er soll uns eine Weile erhalten bleiben, da kann ich auch mal 10 euro reinvestieren.


    MG5Matti ja, nichts geht über einen Eimer. Wie geht's eigentlich deinem Bein? Alles wieder heil?

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+