MG5 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des MG5 Electric Kombi

  • Am Montag wird wohl nix, Feiertag. Ich werde meinen heute erstmal bezahlen müssen 🤣

    Das kam dann doch alles recht schnell. Am Dienstag habe ich noch beim Händler nachgefragt ob man schon eine Prognose wagen kann wann das Fahrzeug kommt - er konnte nicht - und am Donnerstag alles Schlag auf Schlag.

    Zulassung ist dann wie bei dir abhängig von den Papieren. Und freien Terminen bei der zulassungsstelle. Die sind da flexibel wie kruppstahl.

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • Mehr Vorfreude 😜🙀

    Aber regulär bestellt, oder?

    Die Vorfreude steigt täglich 8o

    Wir haben bei der Bestellung 500€ zusätzlich zu den bereits 750€ Überführungskosten bezahlt. Daher weiß ich nicht, ob es unter eine reguläre Bestellung oder die Promotion- Aktion von MG fällt.

    PV 9,62kWp, SENEC.Home V2.1, 7,5kWh

    WB go-e Charger 11kW HOME+

    EV MG5 Luxury SR, Medal Silver

  • Ich musste halt irgendwie 1000 Euro extra für das direkt verfügbaren Fahrzeug bezahlen. Aber dafür musste ich ja jetzt auch nur einen Monat warten. Die kosten für Transport und Zubehör (welches das auch immer sein mag) beläuft sich auf 1999.01 Euro. Den Cent hätten sie mir auch schenken können.....

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • Hallo Martin, so ähnlich lief es bei mir auch. Erst die Meldung von MG, dass das Auto unterwegs ist. Wow - ein Tag später auf dem Hof des Händlers! Dann die Ankündigung, dass der Brief an den Händler unterwegs ist. Nichts! Ich erspare dir die ganze Kommunikation mit dem Händler und die Nicht-Kommunikation von MG. Erst 2 Wochen später konnte ich das Fahrzeug zulassen und weiß bis heute nicht wo sich der Brief solange rumgetrieben hat.
    Ich wünsche dir mehr Glück und eine ganz kurze Wartezeit!!!


  • Ich wünsche dir mehr Glück und eine ganz kurze Wartezeit!!!

    Klingt wirklich gut. Da hoffe ich auch für mich mal das beste 🙄🙀

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • Na da hatte ich ja mit meinen 500€ Aufpreis (habe noch insgesamt 1250€ für die "Überführung" bezahlt) noch Glück.


    Da ich aber nicht auf FB bin .... von was für Problemen wird denn da berichtet ?

    Vielleicht kann ja ein FB-User mal einen eigenen Thread hier aufmachen?

    MG5 Luxury Standard Range

    in Medal Silver / MJ 22

    50,3kW Batterie LFP, 177PS

  • Ich meine mich zu erinnern dass da gelegentlich die Papiere nicht bei kommen. Da ich noch nicht bezahlt habe mache ich mir da auch keine Hoffnungen das Auto diese Woche abholen zu können.

    Andererseits ist es eine eigenwillige Sache den Brief erst nach Zahlungseingang an den Agenten zu schicken denn man hat ja ohnehin einen rechtlich bindenden Vertrag unterschrieben und ist Zahlungspflichtig.

    Die Chinesen scheinen uns nicht so recht zu vertrauen

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • Ich meine mich zu erinnern dass da gelegentlich die Papiere nicht bei kommen. Da ich noch nicht bezahlt habe mache ich mir da auch keine Hoffnungen das Auto diese Woche abholen zu können.

    Andererseits ist es eine eigenwillige Sache den Brief erst nach Zahlungseingang an den Agenten zu schicken denn man hat ja ohnehin einen rechtlich bindenden Vertrag unterschrieben und ist Zahlungspflichtig.

    Die Chinesen scheinen uns nicht so recht zu vertrauen

    Ich habe das Geld Mittwoch überwiesen und Freitags war der Brief beim Händler - da lief das mit der Post mal fix.


    Aber ja - ich erinnere mich noch als wir vor 5 Jahren unseren Jeep gekauft haben.

    Frage: "Soll ich das Geld vor der Abholung überweisen?"

    Händler: "Machen Sie wie Sie wollen" :D

    Den Brief hatte ich schon lange vor der Zahlung / Abholung bekommen. Wichtig war (wie Du sagst) der unterschriebene Vertrag.

    MG5 Luxury Standard Range

    in Medal Silver / MJ 22

    50,3kW Batterie LFP, 177PS

  • Bei mir dauert es einfach noch ein paar Tage bis ich das Geld beweglich habe. Das auto kam mir fast zu flott 😜😂

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+