MG5 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des MG5 Electric Kombi

  • Naja, werkstattbindung und kein Frei-Bumms. Wobei ich den vielleicht auch noch nachbuche.

    Aber ja, angenehm günstig - ich werde mich nicht beschweren.

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • Ich warte immernoch. Noch keine Mail von MG und auch keine vom Agent. Habe heute mal freundlich per Mail nachgefragt, ob es schon Infos gibt.. bis jetzt keine Reaktion.


    Finde das schon sehr eigenartig.


    Vertrag unterschrieben. 1999 Anzahlung usw.. ganze papierkram eigentlich durch.. aber seit dem ist ruhe...

  • Hallo Zusammen,


    damit es nicht untergeht. Bitte macht nochmal ein Update eures Listeneintrages... Man kann nun das Land mit eintragen.


    Weitere Einträge sind natürlich ebenfalls gerne gesehen :)


    Hier das Update:


  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „MG5 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2022 - Auslieferung des MG5 Electric Kombi“ zu „MG5 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des MG5 Electric Kombi“ geändert.
  • Inzwischen habe ich die Info, dass meiner nächste Woche kommen soll.. Bin schon sehr gespannt. Bekomme den in rot und Testfahrt war in silber.

    Wenn der tatsächlich nächste Woche kommen soll habe ich effektiv etwa 1 1/2 Monate gewartet.

    MG5 Lux LR in Diamond Red

    Bestellt am 28.10.2022

    Vorausschtliches Lieferdatum: 01.12.2022

    Tatsächliches Lieferdatum: 20.02.2023

    Zusätzlich bestellt: Pirelli Cinturato All Season SF2 XL - 21550R17 95W

    Vorgängerfahrzeug: Audi A3 S-line 2.0 TDI

  • Florian, du hattest auch in Bremen bei Woltmann bestellt, richtig?

    Wir auch....aber habe noch keine Nachricht bekommen!

    Ja richtig.


    Genau genommen habe ich auch keine Nachricht bekommen sondern selbst dort angerufen und nachgefragt. Hatte ja schon etwas die Sorge den Wagen vor Weihnachten, vor allem vor dem neuen Jahr, gar nicht mehr zu bekommen. Dachte mir auch: Jedes kleine Paket lässt sich nachvollziehen, aber son Auto nicht? Er guckte dann wohl im System nach und meinte: "Der Wagen kommt wahrscheinlich nächste Woche, wurde dafür angekündigt"... offenbar bekommen die dort auch keine Vorabinformation, erst beim Blick ins Bestell-System von MG.. und dann kann ich auch verstehen warum er mir das noch nicht mitgeteilt hat.


    Hattest du denn ebenfalls den 01.12.2022 als unverbindlichen Liefertermin "gesagt" bekommen? Dann werden beide Wagen wahrscheinlich zum selben Zeitpunkt kommen, würde ich mal so behaupten. Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit ja ziemlich groß.

    MG5 Lux LR in Diamond Red

    Bestellt am 28.10.2022

    Vorausschtliches Lieferdatum: 01.12.2022

    Tatsächliches Lieferdatum: 20.02.2023

    Zusätzlich bestellt: Pirelli Cinturato All Season SF2 XL - 21550R17 95W

    Vorgängerfahrzeug: Audi A3 S-line 2.0 TDI

  • Ja richtig.


    Genau genommen habe ich auch keine Nachricht bekommen sondern selbst dort angerufen und nachgefragt. Hatte ja schon etwas die Sorge den Wagen vor Weihnachten, vor allem vor dem neuen Jahr, gar nicht mehr zu bekommen. Dachte mir auch: Jedes kleine Paket lässt sich nachvollziehen, aber son Auto nicht? Er guckte dann wohl im System nach und meinte: "Der Wagen kommt wahrscheinlich nächste Woche, wurde dafür angekündigt"... offenbar bekommen die dort auch keine Vorabinformation, erst beim Blick ins Bestell-System von MG.. und dann kann ich auch verstehen warum er mir das noch nicht mitgeteilt hat.


    Hattest du denn ebenfalls den 01.12.2022 als unverbindlichen Liefertermin "gesagt" bekommen? Dann werden beide Wagen wahrscheinlich zum selben Zeitpunkt kommen, würde ich mal so behaupten. Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit ja ziemlich groß.


    Ja richtig.


    Genau genommen habe ich auch keine Nachricht bekommen sondern selbst dort angerufen und nachgefragt. Hatte ja schon etwas die Sorge den Wagen vor Weihnachten, vor allem vor dem neuen Jahr, gar nicht mehr zu bekommen. Dachte mir auch: Jedes kleine Paket lässt sich nachvollziehen, aber son Auto nicht? Er guckte dann wohl im System nach und meinte: "Der Wagen kommt wahrscheinlich nächste Woche, wurde dafür angekündigt"... offenbar bekommen die dort auch keine Vorabinformation, erst beim Blick ins Bestell-System von MG.. und dann kann ich auch verstehen warum er mir das noch nicht mitgeteilt hat.


    Hattest du denn ebenfalls den 01.12.2022 als unverbindlichen Liefertermin "gesagt" bekommen? Dann werden beide Wagen wahrscheinlich zum selben Zeitpunkt kommen, würde ich mal so behaupten. Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit ja ziemlich groß.

    Ja, hatte auch 1.12. als Termin.

    Habe in einem anderen Forum gelesen, dass man nach 10 Tagen SAIC abmahnen kann, da wir ja extra für schnelle Lieferung gezahlt haben. Das lese ich morgen nochmal in unseren Vertragsunterlagen nach.