Versicherungen

• Dann mache ich mal den Anfang, wäre ja interessant, wer die günstigste Versicherung finden konnte.

Klar, es ist durch die Regionalklasse (Standort) schwer genau zu vergleichen, aber einen Anhaltspunkt hat man ja schon.

In Freiburg Stadt, Privat, Luxery SR, bei der Huk Coburg, bei einem Vertreter vor Ort abgeschlossen, sind es etwa 40 € weniger, als wenn man online abschießt!

Das war die günstigste Versicherung, die ich gefunden habe. Bei Check 24 ist die gar nicht aufgeführt und alle anderen sind teurer.

Ich habe bei VK € 500 Selbstbeteiligung und Teilkasko ohne. Ach ja, mit Rabattschutz, ein Unfall pro Jahr ohne Rückstufung, die kostet satte ca. 100 € im Jahr.

Klar, ich bin mittlerweile in einer super SF Klasse.

ScreenHunter_473 Sep. 30 08.57.jpg

• Bei check24 wird die huk nicht angezeigt, hat wohl historische Gründe. Jedenfalls bin ich mit sfk 22 bei 357 Euro, 150 Euro Selbstbeteiligung tk und vk, werkstattbindung und verlängertem Kaufpreisschutz (keine Ahnung wie sich das genau Schimpft).

Allerdings bin ich Beamter und habe dort mehrere Versicherungen, Haus und Garage.

Jährliche Zahlung und ohne Frei-Bumms

MG5 luxury SR in Diamond Red

Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

Aktuell : model s p85+

• Moin, ich bin bei der Fahrlehrerversicherung. Diese ist für bestimmte Berufszweige begrenzt. Dort bin ich schon seit vielen Jahren versichert.
    Mit dem MG5 liege ich in der Haftpflicht mit 100 Millionen und 5 Millionen Umweltschadenversicherung, Typklasse 14, Regionalklasse 8, SF-Klasse 19 (=Beitragssatz 26%): 149,37.
    Dann habe ich noch eine Vollkasko mit 500 SB und Teilkasko mit 250 SB, Typklasse 24, Regionalklasse 2, SF-Klasse 31 (=Beitragssatz 21%) 162,97.
    Macht zusammen: 312,34

Auch mit Werkstattbindung und anderen Voraussetzungen, z.B. jährliche Kilometer nicht über 13.000.

• Also ich bin bei der HUK24 - vor Jahren mal da hin gewechselt und bei jedem Vergleich waren die bisher mit die Günstigsten.

Die haben es wohl nicht nötig bei Check24 oder Verivox zu "inserieren".

Mit SF35 und SB 300/150 (OHNE den "Freischuss" und ohne Select) bin ich bei 347€

MG5 Luxury Standard Range

in Medal Silver / MJ 22

50,3kW Batterie LFP, 177PS

• Also ich bin bei der HUK24 -

Die huk und die huk24 nehmen sich nicht viel, die 24 ist nochmal eine Idee günstiger.

Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

• Ja, wie gesagt, marginale Unterschiede. Bin halt schon ewig in der regulären huk, hab da auch meine pkv und die war von anfang an im Verbund mit den andern Versicherungen dort unschlagbar. Ich musste dort noch nie einen Unfall regulieren, hatte aber mal einen verursachenden unfallgegner (ist mir hinten drauf geklatscht) der auch zufällig bei der huk war. Durch die völlig unstrittige Schuldfrage konnte ich direkt weiterfahren. Hab genau eine Unterschrift tätigen müssen, der rest lief ohne irgendwas.

Wäre aber mit der HUK24 auch sicher nicht anders gelaufen

• Ich bin bei der LVM da kostet mich der MG5 272 € Vollkasko mit allem ohne jegliche Selbstbeteiligung bei 25.000 km / Jahr, jeweils SF 26.

Neuwertentschädigung Marderbiss usw.

• Hab gerade einen Fehler in meiner ursprünglichen Angabe gefunden... Ich zahle 255 Euro im Jahr, nicht 355.

Auf Facebook bin ich der Neugierde halber mal der Werbung von Allianz gefolgt, angeblich super Konditionen für neue e-autos. Mega Angebot war das.

• Hab gerade einen Fehler in meiner ursprünglichen Angabe gefunden... Ich zahle 255 Euro im Jahr, nicht 355.

Auf Facebook bin ich der Neugierde halber mal der Werbung von Allianz gefolgt, angeblich super Konditionen für neue e-autos. Mega Angebot war das.

Ich habe meinen MG mal bei der Allianz im Rechner durchlaufen lassen im Komfort stehen da 748 € / Jahr.

SF 26 !