Sowas könnte doch jede freie Werkstatt erledigen. Es wird sicher nur irgendwas irgendwo hingeschmiert. Die Frage ist nur: Was? Und: Wohin?
MG5 ab Werk ohne Unterbodenschutz
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Also 300 EUR ist ein Witz. Selbst für eine freie Werkstatt wäre das ein Schnäppchen. Wenn das dann noch gut ausgeführt wurde, kann ich mir es nicht günstiger vorstellen.
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Meint ihr nicht, dass die Sorge etwas übertrieben ist.
Die Opel aus den 80ern und 90ern hatten auch kaum Rostschutz, waren aber auch nicht nach drei Jahren durch.
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Also, habe die Frage meinem MG Händler gestellt. Ich zitiere die Antwort "Eine gesonderte Nachbehandlung ist nicht nötig. Der Unterboden wird ja eh zum Großteil vom Akku verdeckt". Keine Ahnung was ich von dieser Antwort halten soll
Aber ist das denn nur ein Thema beim MG. Wie sieht es denn da heutzutage bei den anderen Herstellern, insbesondere von denen außerhalb Europas aus? Ich habe auch schon mehrere MG Fahrer bei Facebook angesprochen. Da konnte mir keiner ein übertriebenes Rostproblem bestätigen. Sollte mein Händler am Ende Recht haben?
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Ich glaube das Thema hängt von vielen Punkten ab. Unter anderem fallen mir dabei ein:
- Kilometerleistung im Jahr?
- Wie oft Kontakt mit Salz, Schnee, Regen?
- Wie lange soll das Fahrzeug halten?
Für mich gilt exemplarisch: 20 tkm, Alltagsauto also regelmäßig, möglichst lange
Selbst bei sehr gut versiegelten Autos aus den 90er/2000er Jahre sieht man oft nach 8-10 Jahren schon Löcher in den Blechen. Egal welche Marke Mercedes, Volvo, VW, ... wir können das überall sehen. Ich musste schonmal einen Schweller richten lassen und das war teuer genug. Wenn ich nun gegenrechnewas mich die einmalige versiegelung gekostet hat glaube ich das rechnet sich über die Jahre. Am Ende ist es aber natürlich 1. Glaubenssache und 2. sieht man den Erfolg erst in Jahren.