MG5 ab Werk ohne Unterbodenschutz

  • Also, habe die Frage meinem MG Händler gestellt. Ich zitiere die Antwort "Eine gesonderte Nachbehandlung ist nicht nötig. Der Unterboden wird ja eh zum Großteil vom Akku verdeckt". Keine Ahnung was ich von dieser Antwort halten soll :/


    Aber ist das denn nur ein Thema beim MG. Wie sieht es denn da heutzutage bei den anderen Herstellern, insbesondere von denen außerhalb Europas aus? Ich habe auch schon mehrere MG Fahrer bei Facebook angesprochen. Da konnte mir keiner ein übertriebenes Rostproblem bestätigen. Sollte mein Händler am Ende Recht haben?

  • Ich glaube das Thema hängt von vielen Punkten ab. Unter anderem fallen mir dabei ein:

    • Kilometerleistung im Jahr?
    • Wie oft Kontakt mit Salz, Schnee, Regen?
    • Wie lange soll das Fahrzeug halten?

    Für mich gilt exemplarisch: 20 tkm, Alltagsauto also regelmäßig, möglichst lange

    Selbst bei sehr gut versiegelten Autos aus den 90er/2000er Jahre sieht man oft nach 8-10 Jahren schon Löcher in den Blechen. Egal welche Marke Mercedes, Volvo, VW, ... wir können das überall sehen. Ich musste schonmal einen Schweller richten lassen und das war teuer genug. Wenn ich nun gegenrechnewas mich die einmalige versiegelung gekostet hat glaube ich das rechnet sich über die Jahre. Am Ende ist es aber natürlich 1. Glaubenssache und 2. sieht man den Erfolg erst in Jahren.