MG5 EV Frunk - DIY Lösung und Zubehör

  • Es war lediglich eine einfache Frage, man muss ja nicht gleich unsympathisch werden ?(

    tut mir leid, wollte dich nicht gleich erschrecken. aber mal ernsthaft, was soll passieren wegen einer fehlenden Plastikabdeckung und ner Kiste?

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • Verstehe ich ja, ich hab mir jedoch die Garantiebestimmungen durchgelesen und da stand auch was drin von erlöschen der Garantie bei Einbau von nicht originalen MG Zubehör usw.

    Wie gesagt, die Dinge müssten dann schon zueinander in Bezug stehen. Mg kann mir sicher aus den gasdruckfedern keinen strick drehen wenn bei der Fahrt die Tür hinten rechts rausfällt (übertrieben gesprochen) und dazu bleibt die Möglichkeit es rückgängig zu machen.


    Schau dir an was matti so treibt. RE: Sound Upgrade


    Deswegen wird trotzdem die Garantie nicht erlöschen. Zumindest nicht fürs ganze Auto / die wirklich teuren brocken. Außer er verbockt es und der kahn brennt ab. Wollen wir mal nicht hoffen / davon ausgehen das er weiß was er tut.

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • Genau 😉

    Deshalb lass ich die Finger vom CAN Bus und arbeite nur an den Lautsprecherleitungen.

    Klar hab ich dann keine Garantie mehr auf den Lautsprechern. Aber das berührt nicht die Garantie auf den anderen Teilen.

    Und klar würd ich den Ventilator im Motorraum nicht komplett zubauen😉

    Wenn ich geleast hätte würde ich auf Rückbaumöglichkeit achten, muss ich aber nicht.

    Und mit Frunk lässt er sich bestimmt besser verkaufen.

    Bestellt 7.6.22 MG5 LR Lux Dover White geliefert 22.10.2022

    SW Version Microprocessor SWI83-29867-1300R12 (vormals R07)

    MCU: 83.3.4.8 (vormals .4)

    Wallbox: Go-e Charger 11KW Home+ mit Adapterset

    PV: E3DC s10 7KWp + 6,9KW/h Akku ( und Notstromfähig)

  • Jupp. Aber frunk ohne gasdruckfedern? Ohne mich. Bisher ist mir mein schnell dahingehuddelter frunk mit dem Kabel drin schon mehrfach sehr angenehm und praktisch gewesen

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • ich bin gerade im Handbuch auf Seite 206 über den folgenden Satz gestolpert:

    Info: Die Beladung im vorderen Laderaum darf 25 kg NICHT überschreiten, da andernfalls Schäden verursacht werden können


    wieso sagt mir mein Gefühl das SAIC da was im Ursprungsland im Portfolio hat oder zumindest plant was zu haben....

    MG4 Lux EZ 05/24 - 4 Jahres Leasing
    MG5 Lux LR EZ 12/22 - Bis der TÜV uns scheidet....
    Wallbox: GOE Home flex 11kW, Feyree mobile WB 11kW

  • Nun gibt es einen frunk vom "Profi"

    Under Bonnet solutions for your electric car
    Additional 45l to store charging accessories. Innovative ideas for your electric car
    www.evaccessoriesireland.com


    Betitelt ist er allerdings als frunk für das im England verfügbare Vorgängermodell. Auf den ersten Blick sieht er in meinen Augen nicht großartig anders aus als beim aktuellen 5er.

    Wirklich toll ist er allerdings auch nicht, gerade die Befestigung sieht aus wie schnell selbstgemacht.

    Mal abwarten was frunk.at auf den Markt bringt, kann nur besser werden. Allerdings auch teurer.

  • Hi zusammen,

    vor 2 Tagen kam mein Frunk von frunk.at an.

    Ich hab diesen nun eingebaut. Der Einbau dauert nur wenige Minuten. Praktisch muss man nur die (ich glaube es waren 8) Clips abschrauben. Dann die Abdeckung herunterziehen. Danach sieht man einen kleinen Kunststoffrahmen den man nur noch losschrauben muss und nach oben entnehmen kann.

    In die 4 Schraubenlöcher des Kunststoffrahmens können die mitgelieferten Kugelbolzen eingeschraubt werden. Danach muss man den Frunk nur noch auf die Kugelbolzen aufsetzen und hineindrücken.

    Im Anhang hab ich euch mal ein Bild gepackt. Insgesamt ist das Teil einfach riesig.

    Darin finden locker 7,5 m 22kw Ladekabel + 5 Meter Schuko Entladekabel + Ladeziegel platz.


    Wenn ich irgendwann lustig werde baue ich mir noch ein paar LED's an die Haube damit es nachts gut einsehbar ist.


    Gruß

    Daniel

  • Das ist ja mal ne gute Nachricht. Nicht jedesmal den Kofferraum ausräumen.

    Sieht gut aus und mit einem Licht ist auch nicht schlecht. Batterie ist ja nicht weit.

    Allerdings wird meine Frau die Motorhaube nicht hochkriegen. Also auch noch die Gasdämpfer.

    Was kostet der Spass denn? Haben jetzt 2 neue Ladesäulen bekommen die längs der Strasse stehen. Den vorderen Ladeplatz kann man

    mit dem Serienkabel vergessen. Zu kurz.

    Gruß Michael