MG5 EV Frunk - DIY Lösung und Zubehör

  • Jetzt noch von der Einbausituation bzw eine kleine Anleitung und alles ist mega

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • ? Hmm ? Ehrlich, verstehe Deinen Einwurf nicht, steht doch schon alles im Text. Kleiner Schlüsselring umschließt die Originalschlaufe der Notentriegelung und die untere Öse des Karabinerhakens. Der Karabinerhaken wird bei Montage der Motorraumabdeckung von unten durch das gezeigte Loch gesteckt. Der große Ring wird in den Karabiner eingehakt und fertig. Da der große Ring wie beschrieben im Durchmesser größer als das Loch in der Motorraumabdeckung sein sollte, rutscht er nicht durch und man kann im Falle eines Falles sofort und ohne Fummelei die Entriegelung ziehen.

    MG5 Electric 61,1 kWh Luxury bestellt am 06.09.2023 in schwarz / schwarz

    voraussichtl. Lieferung war 08.11.2023, abgeholt am 09.11.2023

    CPU: SWI83-29867-1300R17

    MCU: 83.3.5.0

    WB: go-e Charger 11kW

  • Naja, ich persönlich hatte mich zuvor mit der Entriegelung überhaupt nicht befasst und war mir auch nicht bewusst das sie sich dort befindet. Bis dato hätte ich dieses Feature auch nur einmal genutzt - im Nachhinein hätte ich es aber nicht benötigt. Da hing ich bei lidl an einer Säule die praktisch direkt zur erfolgten Verbindung den Hirntot gestorben ist. Nach 5 min hat sie dann doch nochmal gezuckt und das Auto freigegeben.

    Ansich wäre das Thema eine eigene thread wert. Es mag unkompliziert sein und auch selbsterklärend - wenn man mal weiß wie - aber für andere Nutzer wäre ein tutorial bestimmt klasse.

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • Als frischer Besitzer eines MG5 finde ich diese Lösung und Umsetzung des Frunk sehr gelungen.

    Vorführwagen MG5 Electric

    Auslieferungsdatum 19.07.24

    Luxury SR
    Dover White

    🇩🇪