MG5 EV Frunk - DIY Lösung und Zubehör

  • Wenn jemand einen 3D Scanner hat, könnte man ein Positiv vom vorhandenen Hohlraum auf dem 3D Drucker herstellen und das Teil dann tiefziehen lassen (das teuerste ist der Formenbau mit ca. 1.000.-)


    Thomas

  • Der marvel hat einen, der zs meines Wissens nach nicht. Die meisten Lösungen, halt für andere stromer ohne frunk, die ich bisher gesehen habe waren mehr so sehr provisorisch.

    In Irland hat sich einer spezialisiert, da könnte für den mg5 früher oder später ein passender Einsatz kommen.

    Under Bonnet solutions for your electric car
    Additional 45l to store charging accessories. Innovative ideas for your electric car
    www.evaccessoriesireland.com

  • Hier der marvel. Der hat auch einen richtig guten. Haube mit gasdruckfedern, frunkdeckel mit gasdruckfedern. Geil.


    Zum nachrüsten gibt es wohl welche bei AliExpress, aber nicht sicher die auch 100% für unseren mg5 sind...


    € 38,00 29%OFF | Bonnet Hood Struts for MG GT 1st 2014-2019 MG5 Lift Supports Front Cover Modify Gas Damper Spring Shock No-Drill
    € 38,00 29%OFF | Bonnet Hood Struts for MG GT 1st 2014-2019 MG5 Lift Supports Front Cover Modify Gas Damper Spring Shock No-Drill
    a.aliexpress.com

  • folgende Gedanken hab ich mir zu meinem Frunk gemacht.

    Abdeckung runter und genau nach messen was rein passt.

    Entsprechend große schwarze Behälter im Maurer Kübel Design kaufen.

    Fest aber auch flexibel.

    Die Abdeckung aus aussaegen und die Behälter einsetzen und festkleben.

    Als "Deckel"" ein dickes Stück Armaflex an die Haube kleben. Das drückt dann an den Rand der Behälter.

    Haubenlifte wären auch super 😀

    Mal sehen wenn der MG5 da ist , sollte diese Woche zu gelassen werden.

    Bestellt 7.6.22 MG5 LR Lux Dover White geliefert 22.10.2022

    SW Version Microprocessor SWI83-29867-1300R12 (vormals R07)

    MCU: 83.3.4.8 (vormals .4)

    Wallbox: Go-e Charger 11KW Home+ mit Adapterset

    PV: E3DC s10 7KWp + 6,9KW/h Akku ( und Notstromfähig)

  • Hat ihn noch nicht und will schon sägen 😂

    Spaß bei Seite... Kann was werden, kann aber auch richtig kacke werden. Ersmal fragen was die Abdeckung als Ersatzteil kostet.

    Wenn du sauber arbeitest kannst du das ausgesägte Stück ja auch als Deckel verwenden

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • Gute Idee mit dem Deckel, Danke.

    Geistert schon ne Weile durch meinen Kopf😉

    Aber gerade das Ladekabel wäre schon praktisch das dort zu haben.

    Mit der Säge bin ich fix 😆

    Alternativ nen ‚Abdruck‘ machen und damit eine Abdeckung mit integriertem Frunk ‚bauen‘

    GFK wäre bestimmt machbar aber ist ganz schön spröde.

    🤔

    Das ist noch nicht ausgereift

    Bestellt 7.6.22 MG5 LR Lux Dover White geliefert 22.10.2022

    SW Version Microprocessor SWI83-29867-1300R12 (vormals R07)

    MCU: 83.3.4.8 (vormals .4)

    Wallbox: Go-e Charger 11KW Home+ mit Adapterset

    PV: E3DC s10 7KWp + 6,9KW/h Akku ( und Notstromfähig)

  • Hier mal ein Video aus uk mit dem pre-facelift

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ab 2:16, aber das video ist insgesamt interessant

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • Kate&James videos kenne ich. Er macht mobilen Setvice für e-Autos, was schon ne Coole Geschäftsidee ist 😀

    Und das mit nem MG5 Pre-Facelift (ich nenn ihn gern den UK MG5).

    Nachdem ich schon alle verfügbaren Videos von unseren MG5 angeschaut hatte, hab ich mir auch die u.a, aus UK angeschaut.

    Die haben ne wirklich miese Ladesäulen Struktur und auch dort funzt es😀

    Bestellt 7.6.22 MG5 LR Lux Dover White geliefert 22.10.2022

    SW Version Microprocessor SWI83-29867-1300R12 (vormals R07)

    MCU: 83.3.4.8 (vormals .4)

    Wallbox: Go-e Charger 11KW Home+ mit Adapterset

    PV: E3DC s10 7KWp + 6,9KW/h Akku ( und Notstromfähig)

  • Bei den Briten ist derzeit alles ein bisschen mies 😉

    Aber zur frunk-Thematik : auch die haben sich da nicht den riss gegeben, wozu auch. Die Dämpfer von AliExpress wären jedenfalls eine gute Investition im Vorhinein wenn man wirklich die kabel dort verstauen will um nicht jedesmal mit der Haube rumfummeln.

    Die Geschichten aus Irland bleibt auch noch abzuwarten, sie arbeiten eindeutig am 5er

    Anikó Szücs on Instagram: "MG 5 EV is coming to town #mg5 #mg5ev #mg5estate #frunk #evdriver #mgevtaxi #mgtaxi #electriccar #frunk #mguk #mgireland #mgworldwide"
    Anikó Szücs shared a post on Instagram: "MG 5 EV is coming to town #mg5 #mg5ev #mg5estate #frunk #evdriver #mgevtaxi #mgtaxi #electriccar #frunk #mguk…
    www.instagram.com

    Altes Modell, aber das dürfte keinen Unterschied machen. Schätze allerdings die wollen roundabout 200 Knüppel haben.

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+