MG5 EV Frunk - DIY Lösung und Zubehör

  • So, der "interim" frunk ist fertig.

    Materialkosten ca 11 Euro.

    Wenn es was professionell hergestelltes gibt steige ich um.

    Bis dahin tut er.

  • Schätze mal das man 4 gelöste Schrauben und eine entfernte Abdeckung nicht als Argument bezeichnen kann die Garantie seitens des Herstellers zu verlieren. Mal davon abgesehen das es in 15 minutes rückgängig gemacht werden kann. Also fraglich wäre auf welchen Teil / welche Teile du Garantieverlust fürchtest. Auf die großen Systeme wie akku, antrieb und bordcomputer wird ein frunk und zwei gasdruckfedern wohl kaum tödlichen Einfluß haben und die Struktur der Karosserie dürfte auch unbeschädigt bleiben.

    Also ja, was meinst du denn soll passieren?

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • Nun, ich hab ja kein Plan davon, jedoch hat halt schon Pferde kotzen sehen, wenn sich Hersteller versuchen aus der Garantieabwicklung zu winden.
    Was mir auf die schnelle einfallen würde, könnte es zu Problemen mit der Wärmeentwicklung von Bauteilen kommen, wenn ich den Hohlraum sozusagen mit einem Fach verschließe. Oder könnte der Hersteller Probleme drin sehen, wenn man dauerhaft die Motorraumabdeckung entfernt?


    Nicht falsch verstehen, ich bin der erste der sich auch einen Frunk einbaut, sobald es was passendes dafür gibt. Jedoch habe ich gerne meine Bedenken immer gerne geklärt.

  • Und ich kann nur dabei bleiben : was soll wegen nem frunk und ein paar gasdruckfedern passieren das irgendjemand da die Garantie verweigert? Die Ängste kann ich nicht teilen. Mein Rat : lass es. Alles. Mach nix - kein Zubehör, keinerlei Veränderung. Sicher Seite. Mein Kollege würde jetzt typisch Allman sagen. Ich nicht, aber man kann auch übertrieben.

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+