Hi
Heute teste ich erstmals einen richtigen schnelllader. Habe von bonnet das Angebot erhalten einmal kostenlos zu laden und mit 17% rest war das heute die Gelegenheit. Zuvor hatte ich nur bei ikea getestet, 20 kw kostenlos, was reibungslos funktioniert hat.
Jetzt also allegro, theoretisch 300 oder gar 475 kw - was uns mg Fahrern ja schnuppe sein kann - beim örtlichen Einkaufszentrum.
Also zunächst mal das wichtigste : der Ladevorgang hat ohne das kleinste Problem gestartet, die bonnet app hat schnell und zuverlässig mit der Säule und die Säule mit dem 5er kommuniziert. Der akku wurde vorgewärmt, ca 7 Minuten lang, und heute hat es ca 12C°.
Allem vorwärmen zum Trotz und auch obwohl das Kabel dicke ist als der Arm von meinem Sohn kam er vorläufig nicht über 50 kw, zwischendurch auf 60 und doktort jetzt seit 32 Minuten an kanppen 45% rum. Nicht gerade berauschend. Abgesehen davon das ich nicht glaube dass es einen Unterschied macht, aber ich bin momentan auch alleine an den ladesäule.
Wer hat ähnliche Erfahrungen mit dem SR an der ladesäule gemacht? Bzw schon mal gute 80 % dort gelanden?