Im untenstehenden Text wird der MG 5 (LR) zwar nicht erwähnt, in der untenstehenden Tabelle kommt das Auto nach dem Kältetest in Norwegen aber ganz gut weg.
Abweichung WLTP zu Praxis nur knapp 18%. Fast Spitzenwert!
Im untenstehenden Text wird der MG 5 (LR) zwar nicht erwähnt, in der untenstehenden Tabelle kommt das Auto nach dem Kältetest in Norwegen aber ganz gut weg.
Abweichung WLTP zu Praxis nur knapp 18%. Fast Spitzenwert!
P.S. Die im Text erwähnte "Höchstgeschwindigkeit" taucht im erklärenden Video nicht auf. Wäre auch ein seltsamer Versuchsaufbau.
Ich fand den Test einigermaßen sinnfrei, "Testsieger" ein 120.000.- € Auto, an das ich natürlich ganz andere Erwartungen habe, als an den Tabellen 15. ,der weniger als ein Drittel kostet
Ein richtiger Vergleichstest hätte vergleichbare Fahrzege genommen, hier war das einzige Kriterium: Elektroantrieb, Blödsinn.
Ich fand den Test einigermaßen sinnfrei, "Testsieger" ein 120.000.- € Auto, an das ich natürlich ganz andere Erwartungen habe, als an den Tabellen 15. ,der weniger als ein Drittel kostet
Ein richtiger Vergleichstest hätte vergleichbare Fahrzege genommen, hier war das einzige Kriterium: Elektroantrieb, Blödsinn.
Diese Vergleiche gab es schon immer. Autos mit Preisunterschieden die so horrend sind, man müsste das eine gegen 2 oder 3 Modell des günstigsteren antreten lassen. Oder aber 50000 Euro Mehrpreis mit derart vielen Minuspunkten Bedenken das keinerlei Chance mehr besteht. KlassischerAutozeitschriften Käse .
Habe jetzt mal auf 90% geladen. 340 km Reichweite wurden mir angezeigt. Mit steigenden Temperaturen und dem Auschschalten von Klima oder Heizung habe ich jetzt auch mal eine 17 als Verbrauch da stehen.
Heute ein leichter Schock: Habe meine neue chargemap Ladekarte getestet mit der man fast überall in Europa laden kann.
Für einen fehlgeschlagenen Logversuch wurde 1€ berechnet. Für das laden 95cnt/kwst.
Also bei 20kwst Verbrauch fahre ich mit meinem Oldtimer billiger. Und der Passat Diesel 5Lit. Verbrauch fährt da konkurenzlos.
Es gibt noch viel zu tun. Strom an der Börse zum 0 Tarif ordern oder Windstrom für 6cnt kaufen und dann für fast einen Euro verkaufen gefällt
höchstens der Lindnerfraktion.
Ja, die Preispolitik versteht man wohl eher nicht. Sehr traurig das Ganze zur Zeit.
Wie sind denn die Konditionen bei chargemap? Die versprochene Einfachheit hat scheinbar ihren Preis!
Ich habe drei Apps (Maingau, EnBW und lokalen Anbieter, alle ohne Grundgebühr) und checke vorab mit der App EVMap (Preisangaben basierend auf chargepriece) den günstigsten Anbieter.
So bekommt man das Laden auch nicht zum Nulltarif, aber deutlich unter 95ct/kWh.
Zur Zeit scheinen alle das maximale mit nehmen zu wollen, was geht. Wenn die Sonne wieder kräftig scheint, haben die keine Argumente mehr für die Preistreiberei. SWM und N-Ergie haben auch gerade die Tarife für Gelegenheitslader ohne Tarif mehr als verdoppelt 😡
Natürlich fällt bei solchen Ladetarifen der gesamte E-Auto Markt komplett in sich zusammen, es gilt halt der Satz: Gier frißt Hirn.
Ich habe als Maingau Stromkunde die Einfach Strom Laden Karte und die Elli Karte (mit 12.- Grundgebühr) aber 35ct. ionity Tarif für die Langstrecke.
Aber jetzt scheint ja die Sonne wieder, da kommt der Sprit vom Dach.
Da man mit dieser Karte fast überall tanken kann ist der Preis überall anders. Muss man vorher schauen. Es war eine shell Tanke.
Die VW Ladekarte die ich zuerst für Notfälle hatte berechnet immer 79cnt. Kam mir teuer vor.
Wer kann und will denn auf der Fahrt in den Urlaub mehrmals an einer Säule halten und schauen wie teuer der Strom ist?
Bis ich an der cote azur bin ist der Urlaub ja um.
Genug gemeckert. Heute bin zu meiner Tochter und hatte Klima und Heizung aus. 110 bis 120km/h und hatte eine 17 beim Verbrauch.
Komme da langsam in akzeptable Verbräuche. Morgen kommt erstmals ein Anhänger dran. Dafür habe ich ihn ja gekauft.
Mein Elli - Ionity Tarif gilt auch nur für die Karte mit Grundgebühr. Die nutze ich nur auf Langestrecke und plane mit der ABRP App. Klappt gut.