Verbrauch MG5 Electric - WLTP vs. Erfahrungen - Reichweite Autobahn - Stromverbrauch kWh/100 km - CO2-Emission

  • Genial Kulturalge ! 👍🏻 Ich kenne andere EVs nicht, würde aber behaupten, dass das berühmte „one-pedal-driving“ mit dem MG5 ausgezeichnet funktioniert.

    Da verwechselt du was. Das kann er nicht und es ist definitiv was anderes... Das ist keine gefühlte Sache sonder eine echte Funktion

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • one-pedal-driving bedeutet ja nur, dass man ohne Bremspedal in den Stand "entschleunigen" kann. Das geht soweit ich weiß selbst bei Tesla aber auf die letzten km/h auch nur unter Zuhilfenahme der Scheibenbremsen.

  • Ein Verbrau von ca. 20 kwh ist nicht sehr gut für ein 1,6 Tonnen auto ohne grossen Aufbau. Mein Golf (allerdings mit Wärmepumpe)

    bewegte sich bei 10 bis 15 kwh. Ich hoffe auf wärmere Temperaturen und längere Strecken. Allerdings habe ich weder bei Heizung noch

    Klima einen nennenswert höheren Verbrauch festgestellt. Trotzdem stelle ich bei 20 Grad Aussentemperatur beides aus.

    Mit der Rekuperation sollte man sich nicht zuviele Gedanken machen. Ist alles egal für den Verbrauch. Ob fest eingestellt, oder moderates bremsen,

    kommt ja alles in den Akku. Also: Vor der Ampel 50m stark oder 150m schwach rekuperiert kommt aufs gleiche raus.

    Nimmt man die stärkste Stufe fährt man im Prinzip nur mit dem Gas(Strom)pedal. Gewöhnt man sich schnell dran.

    Ab und an mal eine Vollbremsung zum reinigen der Bremsen schadet nicht. Ausser es ist einer hinter dir.

  • Mach ich dauernd, ACC an und schon brauche ich praktisch außer "Gas"geben nix mehr zu tun, speziell im Stadtverkehr.

    Das ist trotzdem kein one paddel drive, acc hatte mein diesel passat auch (und besser - leider)

    Wenn du ohne Hindernisse auf die rote Ampel oder eine andere Situation zu fährst hält das auto ja nicht an, oder? Zumal würde ich unterstellen das acc greift auf die bremse zu, nicht auf die Rekuperation - die nutzt es nur zusätzlich.

    Vielleicht kommt es ja noch per Update (bester Lacher des Abends), aber bis her gibt's nur "fühlt sich unter Umständen so an als ob"

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • der adaptive Acc greift erst auf die Rekuperation zu, dann wenn zusätzlich benötigt auch auf die Bremse, wenn man einen E-Autofreundlichen Vorrausfahrer hat klappt das gut, wenn man allerdings jemanden hat der bis auf die letzten 20m an die Ampel Tempo hält sind die Bremsen danach Rostfrei ;-))

    MG4 Lux EZ 05/24 - 4 Jahres Leasing
    MG5 Lux LR EZ 12/22 - Bis der TÜV uns scheidet....
    Wallbox: GOE Home flex 11kW, Feyree mobile WB 11kW

  • Mein morgendlicher Verbrauch auf dem Weg zur Arbeit. Bei 100% gestartet, 7% sind derzeit das reproduzierbare Ergebnis. Geht.

  • Bei nicht zurückgesetztem aufgelaufenem Verbrauch von 22 kWh zeigt mein LR bei 100% 340km an.

    Klingt wie die Versprechungen zum sr... Kalt halt, aber trotzdem kein echtes ruhmesblatt wenn man die Werbung bedenkt

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+