Wieso macht man so was?
Verbrauch MG5 Electric - WLTP vs. Erfahrungen - Reichweite Autobahn - Stromverbrauch kWh/100 km - CO2-Emission
-
-
meinst du nicht einspeisen? Mir war bis Dato der Aufwand zu groß... Steuer etc.
Auf diese Bürokratie habe ich keine Lust. Sollte das natürlich als ohne Steuern gehen..
-
Wieso Steuern? Seit 1.1.2022 müssen Einnahmen aus privaten PV Anlagen bis12(?) kWp überhaupt nicht mehr steuerlich erfaßt werden. Und du zahlst noch die MwSt? Ein Grund mehr.
-
Ich werde das mit meiner Steuerfrau erörtern. Der Netzbetreiber hat sich bis dato (seit 1.8. Gemeldet) auch noch nicht gezuckt. Wobei die Meldung schön viel früher an ihm ging. (Monat Mai, das die Anlage zum 1.8. In Betrieb geht. 2 Richtungszähler war bereits vorhanden.
-
Oh Gott, nicht etwa Bayernwerk. Hast Du das Netzanschlußbegehren gemacht? Und keine Antwort bekommen? Die im EEG festgelegte Frist für die Rückantwort des VNB beträgt 4 Wochen. Danach darfst Du ans Netz, vorausgesetzt der Elektriker hat die Inbetriebsetzung gemeldet. (Formular E.8)
-
Nein nicht Bayernwerk.
Mein Elektriker hat die ANA gemacht.. was da alles dabei war.. k.a. Jedenfalls hat sich bis jetzt keiner gemeldet, Anlage läuft, aber speisen halt nicht ein.
-
Hast Du das Netzanschußbegehren (NAB) gemacht, DANN: Einschalten!
-
Aktuelle Fahrt ins Allgäu und zurück 500km (400km AB), Verbrauch laut Anzeige 15,7 kWh/100km.
Moderate Fahrweise (Tempomat 110 km/h, abundan schneller), häufiger Stau und gute Aussentemperatur. Aber vollgeladen mit 4 Erwachsenen Personen und Gepäck. Bin zufrieden.
Ladung bei HPCs mit bis zu 60kW. Mehr ging trotz Vorkonditionierung (ca. 20 Minuten) leider nicht (am 300kw-Lader, bei 25% SoC). -
Aktuelle Fahrt ins Allgäu und zurück 500km (400km AB), Verbrauch laut Anzeige 15,7 kWh/100km.
Moderate Fahrweise (Tempomat 110 km/h, abundan schneller), häufiger Stau und gute Aussentemperatur. Aber vollgeladen mit 4 Erwachsenen Personen und Gepäck. Bin zufrieden.
Ladung bei HPCs mit bis zu 60kW. Mehr ging trotz Vorkonditionierung (ca. 20 Minuten) leider nicht (am 300kw-Lader, bei 25% SoC).60kw beim SR sind ok, viel mehr wird da nicht gehen. Wohin ins Allgäu wenn man fragen darf, macht ja ggf. auch was aus in Bezug auf das Höhenprofil.
-
60kw beim SR sind ok, viel mehr wird da nicht gehen. Wohin ins Allgäu wenn man fragen darf, macht ja ggf. auch was aus in Bezug auf das Höhenprofil.
Stuttgart - Nesselwängle (Tirol) - Stuttgart.
Wie gesagt, war zufrieden mit den Parametern.