Ich habe ja nun endlich in den Weiten des Anzeigeuniversums die Verbrauchsanzeige gefunden, die zeigt aber nur den Durchschnittverbrauch der aktuellen Fahrt an. Kann man das ändern auf Momentanverbrauch?
Verbrauch MG5 Electric - WLTP vs. Erfahrungen - Reichweite Autobahn - Stromverbrauch kWh/100 km - CO2-Emission
-
-
Der Wahnsinn, den Seglbug probiere ich umgehend aus! Hatte schon Krämpfe im Fuß, weil ich manuell versucht habe zu segeln. Mit der akuellen Version kann man auch segeln indem man mit dem Tempomat immer nach und nach die 5 km/h Schritte runtergeht. Bei 10 km/h fängt er schon mit Reku an.
Die 95 km Rückfahrt von Arbeit heute Morgen bei -7 Grad bin ich bei 16,1 kWh gelandet. Aus Angst, nicht anzukommen, bin ich nur 80 km/h gefahren und habe nicht geheizt. Habe aber auch die 215er Bereifung drauf. Trotz Lammfelllenkrad und Jacke halb erfroren ...
-
Mein heutiger Verbrauch auf der Heimfahrt von der Arbeit. 13,3 kann sich sehen lassen.
-
Mein heutiger Verbrauch auf der Heimfahrt von der Arbeit. 13,3 kann sich sehen lassen.
Den hab ich noch nie soweit runter bekommen, gerade jetzt bei der Kälte nicht... Bist du irgendwie komplett bergab gefahren?
-
Hätte ich jetzt auch gefragt ... bei mir beträgt der Höhenunterschied auf meine 95 km Arbeitsstrecke etwa 300 m. Das macht etwa 2 kWh Mehrverbrauch aus.
-
Nein im Heimatort nur eben. Der Ort davor hat eine Steigung und ein Gefälle.
Höhenunterschied müsste ich mal ermitteln.
Die Werte von heute früh 14,9
-
Ok, dann ist das natürlich machbar. Wenn man brav mit der Reku bremst, kommt man in der Stadt bedeutend sparsamer weg als bei einer Überlandfahrt. Ich selbst fahre jetzt im Winter nur 80 km/h, und heize quasi nicht. Dennoch liegt mein Verbrauch je nach Wetterlage und Temperatur bei ca. 15 kW/h auf die 100 km
-
Ist nicht Stadt.. ist Dorf, Überlandfahrt, Dorf, Arbeitsstelle.
Bei 92% akku ist nicht viel mit Reku.
-
Also momentan bin ich mehr als happy mit den Wagen.
11,9 kwh nach 11km.
-
Dachte schon ich bin ein Sparfuchs, aber da komme ich nicht ran. Deine Durchschnittsgeschwindigkeit ist zwar auch sehr gering, aber so weit runter kommt man nur mit sehr vorausschauender Fahrweise. Ist denn da die Heizung mit gelaufen?