THG Quote - wo eingereicht ?

  • Hallo,

    wo habt Ihr Eure THG Quote eingereicht? Wie viel habt Ihr bekommen und wie lange hat es gedauert, bis das Geld auf dem Konto war?

    Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich es direkt bei meiner HUK mache, oder bei "Geld für eAuto", oder bei Instadriver, oder...oder...oder 🤔

    Ich bin mir vollkommen unschlüssig.

    Vielen Dank Euch im Voraus

    Bestellt MG5 in Diamond Red, Luxury, Long range am 11.04.2022. Unverb. Liefertermin: 07.01.2023 😟 5-Tages-Mail am 18.10.2022 😃

    Zugelassen am 27.10.2022, abgeholt am 28.10.2022 😍

  • Ich habe bei meinem Händler das Versprechen bekommen, dass ich für dieses Jahr eine THG Prämie von 500,-- Euro ausgezahlt bekomme. Für die folgenden Jahre werde ich erst einmal diverse Internetseiten und Youtube-Kanäle im Auge behalten. Ich werde mich auf alle Fälle nicht auf einen Anbieter festlegen, da ich hoffe, dass noch mehr "Wettbewerb" aufkommt. Es kann ja durchaus sein, dass die Quote noch steigt.

  • Diese Thema sollte man nur auf Deutschland beschränken. Ich fahre lieber ein E-Auto, für das niemand "Dreck" als Ausgleich für mein Auto in die Luft ballern kann!!!

    Der Sinn erschließt sich mir nicht so ganz.

    Also ihr habt in Österreich keine Möglichkeit eure Emissionen zu verkaufen wie wir in Deutschland?

    Darüber würde ich mich eher ärgern als es so wie du zu formulieren. Irgendwo werden da sicherlich emissionsverkäufe stattfinden, nur profitieren die Fahrer bei euch halt nicht davon.

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • Der Sinn erschließt sich mir nicht so ganz.

    Also ihr habt in Österreich keine Möglichkeit eure Emissionen zu verkaufen wie wir in Deutschland?

    Darüber würde ich mich eher ärgern als es so wie du zu formulieren. Irgendwo werden da sicherlich emissionsverkäufe stattfinden, nur profitieren die Fahrer bei euch halt nicht davon.

    Statt Emissionen zu verkaufen, sollten sie lieber eingespart werden! Ich will keine Emmisionen eintauschen, um damt die Energiewende hinauszuzögern. Deshalb ärgere ich mich auch nicht.

  • Da prallen dann halt Realität und Wunschdenken aufeinander. Es passiert, ob du oder ich es mögen oder nicht. In de hast du ja auch die selten genutzte Möglichkeiten die quote zu spenden.

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • Da prallen dann halt Realität und Wunschdenken aufeinander. Es passiert, ob du oder ich es mögen oder nicht. In de hast du ja auch die selten genutzte Möglichkeiten die quote zu spenden.

    Da finde ich den östereichischen Weg besser. Auch wenn ich diesen Betrag an eine Umweltorganisation spenden würde, wäre ich ziehmlich alleine bei dieser Aktion. Viele würden sich das Geld einfach einstecken.

  • Tatsächlich eine Gewissensfrage. Habe auch hin und her überlegt. Ich werde den THG Erlös in weitere erneuerbare Energie Projektchen stecken. Aktuell in ein zusätzliches Balkonkraftwerk an der Ostseite des Hauses.

    Viele Grüße Matthias

    Bestellt 7.6.22 MG5 LR Lux Dover White geliefert 22.10.2022

    SW Version Microprocessor SWI83-29867-1300R12 (vormals R07)

    MCU: 83.3.4.8 (vormals .4)

    Wallbox: Go-e Charger 11KW Home+ mit Adapterset

    PV: E3DC s10 7KWp + 6,9KW/h Akku ( und Notstromfähig)