An der Kälte allein kann es aber nicht liegen. Mein Herunterfahren der Rekuperation war genau nach dem Werkstättenaufenthalt, bei dem dias Update aufgespielt wurde. Und in diesen 3 Stunden ist die Temperatur eher gestiegen als stark gefallen.
Aktuelle Betriebssoftware und Navigationssoftware
-
-
Achso. Na gut, das werkseitige Navi benutze ich eh nicht. Maps und abrp per Handy sind mir persönlich da weit lieber / zuverlässig(er kann ich nicht sagen weil ich es gar nicht erst versuche)
Hat jemand schon erfolgreich ABRP mit einem OBD Dongle gekoppelt?
Ich hatte es mal vor zwei Monaten mit Maclean MCE200 probiert. Aber keine Verbindung zum Handy bzw. zur App herstellen können.
Bin an erfolgreichen Versuchsbeschreibungen interessiert
-
Hat jemand schon erfolgreich ABRP mit einem OBD Dongle gekoppelt?
Ich hatte es mal vor zwei Monaten mit Maclean MCE200 probiert. Aber keine Verbindung zum Handy bzw. zur App herstellen können.
Bin an erfolgreichen Versuchsbeschreibungen interessiert
Mit aa wireless funktioniert das einwandfrei. Allerdings habe ich - obwohl ich gleich ein Jahresabo genommen habe - nur einmal probeweise damit navigiert. Bin halt auch noch keine längere Strecke gefahren und so hat maps immer gereicht / war und ist komfortabler und gewohnter.
-
Schön, dass auch andere das schon probiert haben. Bin mit meinem ELM237 und der APP "Car Scanner" auch schon zu rudimentären Informationen gekommen.
-
Guten Abend.
Ich benutze den Vlinker MC+ erfolgreich mit ABRP im MG5.
-
Danke!
Welche Daten gibt das Auto über diese Verbindung weiter?
-
Über ABRP die % des Akkus und die wh/km werden aktuell berechnet.
Über die CarScanner den aktuellen SOC, Akkutemperatur, degration. Die anderen Werte werde ich morgen noch mal nachsehen.
-
Hier mal ein Screenshot von ABRP.
427E583E-32C6-401F-93CC-4C2B69E9894B.png427E583E-32C6-401F-93CC-4C2B69E9894B.png
-
Hier mal die Anzeige aus der CarScanner APP
-
** im falschen Post gelandet