Aktuelle Betriebssoftware und Navigationssoftware

  • Mein MG5 war diese Woche beim Händler, weil ich Ladeprobleme hatte. Ich habe jetzt Software 83.3.4.8 und dazu die neuste Firmware für die CCU und bin fasziniert: Mein MG5 (SR) zeigt aktuell bei 92% ladezustand 362 km Reichweite an (in der App), habe auch das Gefühl, dass die Anzeige so stimmt, aus den Fahrten, die wir diese Woche hatten.


    Da wir dieses Wochenende unterwegs sind (Geburtstagsfeier), fahre ich einige Kilometer und kann das überprüfen, wie sich die Reichweite/Anzeige verhält. Ist das aber wirklich richtig, dann hat sich die Reichweite massiv verbessert. Bin gespannt.

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 13.09.2022 als Direktbestellung

    Status : da seit 14.10.2022, zugelassen seit 17.10.2022, Übernommen seit 05.01.2023 (da Steuerungseinheit bei Auslieferung defekt)

  • Du darfst nur nicht versehendlich auf die Autobahn geraten, dann ist es vorbei mit der Reichweite.

    Habe versucht mich bei MG anzumelden um an die Navisoftware zu kommen. Katastrophe.

    Der Code ist nur 5 min. gültig. Und wenn man alles eingegeben hat ist das Passwort zu lang zu kurz oder hat nicht die richtigen

    Sonderzeichen. Man könnte die Bedingungen auch vorher mitteilen. Aber das wäre ja langweilig.

  • Mein MG5 war diese Woche beim Händler, weil ich Ladeprobleme hatte. Ich habe jetzt Software 83.3.4.8 und dazu die neuste Firmware für die CCU und bin fasziniert: Mein MG5 (SR) zeigt aktuell bei 92% ladezustand 362 km Reichweite an (in der App), habe auch das Gefühl, dass die Anzeige so stimmt, aus den Fahrten, die wir diese Woche hatten.


    Da wir dieses Wochenende unterwegs sind (Geburtstagsfeier), fahre ich einige Kilometer und kann das überprüfen, wie sich die Reichweite/Anzeige verhält. Ist das aber wirklich richtig, dann hat sich die Reichweite massiv verbessert. Bin gespannt.

    Kannst du schon was zum verbesserten Verbrauch sagen?

  • Kannst du schon was zum verbesserten Verbrauch sagen?

    Tatsächlich hatte das System bei 100% Ladung 403 km angezeigt (SR). Wir sind bei etwa 18-20°C etwas über 100 km gefahren bei einem Verbrauch von 13,4 kWh/100km. Die selbe Strecke hatte ich zuvor mit einem sehr ähnlichen Verbrauch zurückgelegt, das passt demnach.


    Spannend: es wurden die passenden Restkilometer angezeigt, auch bei Rückkehr nach Hause war die Summe aus gefahrenen plus Restkilometer bei ~390 (restladung war bei etwa 35%, weiß nicht mehr genau).


    Bin demnach schon überrascht, so viele Kilometer hatte der MG5 noch nie angezeigt. Die Strecke bin ich auch noch mit Winterrädern gefahren, sprich, ich erwarte mir auch noch weitere Verbesserung , wenn die Sommerräder drauf sind.

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 13.09.2022 als Direktbestellung

    Status : da seit 14.10.2022, zugelassen seit 17.10.2022, Übernommen seit 05.01.2023 (da Steuerungseinheit bei Auslieferung defekt)

  • Da ich erst in 3 Wochen einen neuen Termin für die Rep. meines Navis habe hat mir der Vertriebler die Daten auf einen stick gezogen.

    Nun such ich noch die Anleitung zur Installation. Kann mir jemand sagen wo genau ich die finde. Meine Anmeldung auf dem MG Portal klappt

    nämlich nicht.

    Viele Grüsse

    Michael

  • Ist zwar für den ZS geschrieben, läuft aber beim MG5 genau so ab. Und vor allem.....viel Geduld haben und im Powermodus durchführen.

  • Vielen Dank, das sieht ja gut aus. Allerdings habe ich unter Fahrzeug 2 Möglichkeiten: Suchen nach neuer software oder Wiederherstellen des

    Auslieferungszustand.

    Unter Navi ist in meiner Anleitung! ein Feld update zu sehen. Das ist aber bei mir nicht der Fall. Der Stick wird gelesen und die größe der

    Dateien angezeigt. Habe aber keinen Zugriff. In meiner Anleitung steht dass beim abklemmen der 12V Batterie die Daten verloren gehen.

    Und ich hatte den Wagen zum Einbau der AHK in der Werkstatt. Und da könnte es sein dass sie die Batterie abgeklemmt hatten.

    Ich überlasse es jetzt wohl der Werkstatt.

    Vielen Dank schonmal, ich schreibe wie es weitergeht.

    Michael