Aktuelle Betriebssoftware und Navigationssoftware

  • Ich hatte letzte Woche Inspektion selbst da hatte man es nicht geschafft die neueste Software aufzuspielen.

    Da muss erst ein Problem vorliegen um neue Software aufzuspielen die Aussage des MG Händlers.

    Im Dezember habe ich eine Auflistung der Probleme an den Händler geschickt was alles "nicht richtig" funktioniert.

    Is mir aber egal mittlerweile ist die Kiste ist verkauft, ich warte nur noch auf den neuen solange muss ich den MG noch fahren.

  • Geschafft. Als alter Techniker habe ich keine Ruhe wenn etwas nicht funktioniert.

    Alles nochmal gelesen und einfach probiert.

    Den Butten für Navi update gibts ja nicht....mehr. Also einfach mal allgemeines update suchen angetippt und wohl im richtigen Moment den

    Datenstick mit der Navisoftware eingesteckt. Und siehe da es fing an zu arbeiten. 1,5 Std. hat er gerattert und jetzt klappt wieder alles.

    In der Anleitung furs Auto steht: Beim abklemmen der Fahrzeugbatterie gehen die Daten verloren. Und das wird wohl beim

    Anbau der AHK passiert sein. Natürlich schlecht gemacht. Sowas kommt ja vor. Also gehört der Navistick praktisch ins Handschuhfach.

    Hab schon mal Strecke Nizza eingegeben. 4,5 Std. Pause fürs laden. Bei den Benzin und Strompreisen wird wohl unser

    Citroen Oldtimer nach Frankreich müssen, ist billiger.

    Schönes Wochenende

    Michael

  • Moin

    Bei mir funktioniert wirklich alles bestens. Ausser dass das Navi nach meinem aufspielen der neuen sofware nur noch englisch spricht.

    Stört zwar nicht aber ich finde auch keinen butten um das umstellen. Unter Fahrzeug ist Sprache deutsch eingestellt.

    Unter Navi finde ich keine Einstellung. Übersehe ich da was? Oder kann man die navisoftware in jeder Sprache separat herunterladen?

    Musste eigendlich schon jemand die Navisoftware neu aufspielen weil die Fahrzeugbatterie abgeklemmt war?

    Gruß Michael

  • Stell mal die Systemsprache auf Englisch und dann wieder auf Deutsch. Das soll schon bei den einen oder anderen geholfen haben. Mehrere Sprachversionen der Navi-Datei wären mir neu.

    Bestellt MG5 in Diamond Red, Luxury, Long range am 11.04.2022. Unverb. Liefertermin: 07.01.2023 😟 5-Tages-Mail am 18.10.2022 😃

    Zugelassen am 27.10.2022, abgeholt am 28.10.2022 😍

  • Hm, der letzte Eintrag hier ist auch schon wieder 'ne Weile her. Ich stell' mich mal dazu (siehe Signatur).

    MG5 Electric 61,1 kWh Luxury bestellt am 06.09.2023 in schwarz / schwarz

    voraussichtl. Lieferung war 08.11.2023, abgeholt am 09.11.2023

    CPU: SWI83-29867-1300R17

    MCU: 83.3.5.0

    WB: go-e Charger 11kW